Huawei P20 Lite Firmware Update [ANE-LX1 8.0.0.178(C432)]

Huawei P20 Lite Android Smartphone

Huawei P20 Lite Android Smartphone

Für das Huawei P20 Lite steht das ANE-LX1 8.0.0.178(C432) Firmware-Update zur Verfügung. Die Aktualisierung hat u.a. den aktuellsten März 2019-Sicherheitspatch im Gepäck.

Nun bekommt auch endlich das Huawei P20 Lite den (noch) aktuellsten März-Sicherheitspatch von Google. Die Aktualisierung hat die Bezeichnung ANE-LX1 8.0.0.178(C432).

Das Update belässt das Gerät noch immer bei Android 8.0 und EMUI 8.0. Doch die Aktualisierung hat noch weitere Änderungen im Gepäck. So wird die Notfall-SOS-Funktionen hinzugefügt. Dafür muss man fünfmal hintereinander die EIN/AUS-Taste bestätigen, um sie zu aktivieren. Das Telefon sendet Ihren genauen Standort zusammen mit den Koordinaten (Längen- und Breitengrad) mehrere Male an Ihre Kontakte.

Außerdem werden eine 4-stellige und 6-stellige Entsperr-PIN-Optionen hinzugefügt und es werden bereits heruntergeladene Titel aktualisiert, um die Vorlieben besser zu berücksichtigen. Bei der Kamera wird das Display nicht ausgeschaltet, solange ein Gesicht im Bildsucher erkannt wird.

Mit 207 MB ist das Update aber dennoch nicht gerade klein, der Download im Wlan ist also empfohlen. Auch ein Backup der persönlichen Daten vor dem Update kann nicht schaden, man weiß ja nie.

Wie immer wird das Huawei P20 Lite Firmware-Update ANE-LX1 8.0.0.178(C432) in Wellen ausgerollt. Macht euch keine Sorgen, wenn es noch nicht gleich da ist. Huawei lässt sich gerne etwas mehr Zeit bei der Verteilung. Es kann also noch ein wenig dauern, bis es bei allen ankommen wird.

Quelle(n):
https://www.huaweiblog.de/news/huawei-mate-10-pro-p20-p20-lite-firmware-update-maerz-google-sicherheitspatch/

Jörn Schmidt
Über Jörn Schmidt 19412 Artikel
Android-Fan seit 2010, Outdoor- & Skandinavien-Fan, Kino-Freak und derzeitiger User eines Honor View 20 mit Android 9 Pie

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


Ich akzeptiere

*