Huawei P30 Pro Firmware Update [VOG-L29 10.0.0.178(C431E1R2P5)]

Am letzten Tag des Jahres bekommt das Huawei P30 Pro noch ein Firmware-Update spendiert. VOG-L29 10.0.0.178(C431E1R2P5) bringt u.a. den neuesten Dezember 2019 Patch.

Ab sofort bekommt das Huawei P30 Pro mit Android 10 und EMUI 10 das Dezember 2019 Update spendiert. Doch das ist nicht die einzige Änderung, auch ein paar Fehler werden mit dem neuen Update gefixt.

Der Changelog verrät nämlich auch, dass die Aktualisierung das Problem beseitigt, dass während Anrufen kein Ton vorhanden sein kann. Ferner auch noch, dass die Bildschirmanzeige bei eingehenden Anrufen sprunghaft sein kann sowie ein Problem mit Dropzone beim spielen .

Vor dem Update auf die neueste Version solltet ihr wie immer ein Backup eurer persönlichen Daten machen. Man weiß ja nie, kann ja immer mal was schiefgehen. Und mit 714 B ist es nicht gerade klein, der Download sollte also im Wlan erfolgen.

Wie immer wird das Huawei P30 Pro VOG-L29 10.0.0.178(C431E1R2P5) dann in Wellen via OTA (over-the-air) ausgerollt werden.

Quelle(n):
Caschys Blog

Default image
Jörn Schmidt
Android-Fan seit 2010, Outdoor- & Skandinavien-Fan, Kino-Freak und derzeitiger User eines Honor View 20 mit Android 10

3 Comments

  1. Wer kauft das schon und geht sehenden Auges dieses Risiko ein, obwohl überall davor gewarnt wird!

  2. lt. INFO von Huawei (Whatsapp chat) war es ein Prerelease. Die offizielle Ausrollung soll alsbald 2020 erfolgen.

    Bernd

  3. Betreff P30 Pro , Provider ist die Telekom. Mir wurde das Firmware Upgrade auf Android 10 per OTA angeboten. Da es wesentliche Probleme damit gibt -lt. Internet Meldungen- hatte ich gewartet es zu installieren und auch meine Hausbank zuvor nach der Kompatibilität der BANKing App’s befragt.Hieru kam ein positiver Bescheid. Nun wollte ich die Firmware aktualisieren und siehe da , es gibt gegenwärtig kein Firmwareupgrade auf Android 10 für das P30 Pro über OTA bzw. auch nicht per Hicare mehr….

Leave a Reply