Huawei P30-Reihe: Android 11 Update soll doch kommen?

Huawei P30 Pro

Wie man nun lesen kann, soll die Huawei P03-Reihe doch noch das Update auf Android 11 bekommen. Ja, Android 11 und nicht EMUI 11. Was eine große Überraschung wäre, da es von Huawei nie Andeutungen in diese Richtung gab.

Bei SmartDroid hat sich jemand von der Huawei-PR gemeldet und gesagt, dass das P30 ein Update auf Android 11 bekommt. Das war’s, nicht mehr. Vermutlich ist damit die Huawei P30-Reihe gemeint, denn es wäre ja unlogisch, wenn nun das P30 und nicht das P30 Pro das Update bekommen würde.

Allerdings ist das alles doch recht seltsam, denn eigentlich darf Huawei gar nicht mehr mit Google zusammenarbeiten, ein Update auf Android 11 erschien daher immer als unwahrscheinlich.

Klar, man könnte auf Android 11 AOSP zurückgreifen, aber warum sollte Huawei dies tun? Denn mit HarmonyOS steht ein eigenes OS für die Huawei P30-Reihe vor der Tür. Daher sollte man die Füße still halten, so wirklich glauben kann man der Mail wohl nicht. Da hat sich bestimmt der Fehlerteufel eingeschlichen.

Quelle(n):
SmartDroid

Links mit einem * sind Partner-Links. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalte ich ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Danke für eure Unterstützung!

Um über alle News auf dem Laufenden zu bleiben, folge mir auf Google News oder Facebook, abonniere meinen Telegram-, WhatsApp-, X/Twitter- oder Mastodon-Kanal oder RSS-Feed!

Der einzige Tech-Newsletter, den Du brauchst

Abonniere Schmidtis Blog, um tägliche Updates der neuesten Artikel direkt in Deinem Posteingang zu erhalten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert