Huawei P40-Reihe setzt auf bisher unbekannten Sony-Sensor

Huawei P40 Pro PE

Heute gibt es wieder einmal frische Informationen zur kommenden Huawei P40-Reihe. Die Flaggschiffe werden auf eine neuen, bisher unbekannten Sony-Sensor setzen.

Laut neuesten Informationen wird die neue Huawei P40-Reihe auf den Sony MX708-Sensor setzen. Es wird erwartet, dass Huawei weiterhin das RYYB-Subpixel-Layout im Sensor verwenden wird, was die Nachtmodus-Fotografie noch weiter verbessern könnte.

Huawei hat bisher den IMX600Y-Sensor im Huawei P30, P30 Pro, der Mate 30 Serie, Honor V30 Serie und dem Nova 6 5G eingesetzt. Dies war der erste Sensor, der die RYYB-Farbmatrix verwendet und 40 Prozent mehr Licht als seine Vorgänger einfängt.

Zum anderen verwendet die 40 MP „Cine Camera“ im Huawei Mate 30 Pro einen kundenspezifischen Sony IMX608-Sensor mit einer RGB-Farbmatrix und unterstützt die Ultra-Weitwinkel-Fotografie.

Die bisherigen Leaks zeigen, dass die Huawei P40-Reihe in drei Versionen erscheinen wird. So soll das Huawei P40 mit Triple-Kamera, das P40 Pro mit Quad-Kamera und die P40 Pro Premium Edition mit Penta-Kamera und 10fachem optischen Zoom erscheinen.

Links mit einem * sind Partner-Links. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalte ich ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Danke für eure Unterstützung!

Um über alle News auf dem Laufenden zu bleiben, folge mir auf Google News oder Facebook, abonniere meinen Telegram-, WhatsApp-, X/Twitter- oder Mastodon-Kanal oder RSS-Feed!

Der einzige Tech-Newsletter, den Du brauchst

Abonniere Schmidtis Blog, um tägliche Updates der neuesten Artikel direkt in Deinem Posteingang zu erhalten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert