Huawei Watch Fit New offiziell vorgestellt

Huawei Watch Fit New
Quelle: Huawei

Mit der Huawei Watch Fit New hat der chinesische Hersteller neben der neuen Nova 9-Serie auch eine neue Smartwatch präsentiert. Ein AMOLED-Display, eine Akkulaufzeit von bis zu 10 Tagen und der verbaute SpO2-Sensor sind die Highlights des neuen Fitness-Wearables.

Wenn euch die neue Huawei Watch Fit New bekannt vorkommt könnte es daran liegen, dass diese im Prinzip die bekannte Watch Fit ist. Neu ist bei dieser Version hier der verbaute NFC-Chip für kontaktloses Zahlen und das hier nun 97 Sportmodi statt 96 an Bord sind. Der Rest der Spezifikationen scheint 1:1 übernommen worden zu sein.

Daher hat sich Huawei auch entschlossen, den neuen Tracker für den gleichen Preis von 799 Yuan (ca. EUR 105,00) in China in den Handel zu bringen. Noch ist nicht bekannt, ob die Huawei Watch Fit New auch den Weg zu uns nach Deutschland finden wird. Ich vermute aber, dass wir in den nächsten Wochen die entsprechende Information bekommen.

Huawei Watch Fit New Spezifikationen

Die Huawei Watch Fit New ist mit einem rechteckigen AMOLED-Display mit einer Diagonale von 1,64″ und mit einer Auflösung von 456 x 280 Pixel bei einer Pixeldichte von 326 PPI ausgestattet.

Ein Herzfrequenzsensor, ein Beschleunigungssensor, ein Barometer, ein Umgebungslichtsensor und GPS gehören ebenfalls zur Ausstattung und nun auch NFC. 97 Workouts-Modi findet man auf dem Fitnesstracker, Sportarten wie Laufen, Radfahren und auch Schwimmen werden erkannt. Neu ist hier die automatische Erkennung von Seilspringen. Die Uhr selbst ist auch 50 m Wasserdicht.

Der Schlaf kann aufgezeichnet werden, ein Sp02-Sensor ist an Bord, auch der Stress kann gemessen werden. SMS, Kalendereinträge und Anrufe werden auf dem Display angezeigt.

Um über alle News auf dem Laufenden zu bleiben, folge mir auf
Facebook, abonniere meinen RSS-Feed oder meinen Telegram-Kanal!

Der einzige Tech-Newsletter, den Du brauchst

Abonniere Schmidtis Blog, um tägliche Updates der neuesten Artikel direkt in Deinem Posteingang zu erhalten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.