IFA 2022 findet in Berlin als Präsenzveranstaltung statt

Die deutsche Technikmesse hat angekündigt, dass sie noch in diesem Jahr zu einer persönlichen Veranstaltung zurückkehren wird. Die IFA, die vom 2. bis 6. September in Berlin stattfindet, wird auch 2022 wieder die neuesten Entwicklungen in den Bereichen Unterhaltungselektronik, Haushaltsgeräte, Informationstechnologie und Telekommunikation präsentieren.
„Nun ist es aber endlich an der Zeit, wieder eine große Messe auf dem Gelände der Messe Berlin zu veranstalten, in einer Stadt, die nicht nur die Hauptstadt des größten europäischen Verbrauchermarktes ist, sondern sich auch zu einem europäischen Medienzentrum entwickelt hat […] Viele führende globale Marken haben ihre Teilnahme bereits zugesagt. Schon jetzt verzeichnen wir eine hohe Nachfrage für den Bereich IFA Fitness & Digital Health sowie für den Bereich Home Appliances.“
Jens Heithecker – IFA-Geschäftsführer, Generalbevollmächtigter der Messe Berlin Gruppe
Die heutige Nachricht kommt, nachdem die IFA im Jahr 2021 aufgrund der Ungewissheit der COVID-19 abgesagt wurde. „Die Branche hat den starken Wunsch, zu einer Präsenzveranstaltung zurückzukehren, und wir setzen uns dafür ein, dass dies im September in Berlin auf sichere und erfolgreiche Weise Wirklichkeit wird“, sagt Martin Ecknig, Geschäftsführer der Messe Berlin.
Das Messegelände öffnet nun für die erste Messe mit begrenzten COVID-19-Einschränkungen. Ab dem 1. April 2022 können Besucher Großveranstaltungen in Berlin ohne Nachweis von Tests oder Impfungen besuchen. Für die nächste Messe in Berlin (Fruit Logistica vom 5. bis 7. April) haben Besucher aus mehr als 115 Ländern Eintrittskarten erworben.
Quelle(n):
IFA
Um über alle News auf dem Laufenden zu bleiben, folge mir auf Google News oder Facebook, abonniere meinen RSS-Feed oder meinen Telegram-Kanal!