iPhones unterstützen jetzt RCS-Nachrichten – Dank dieser App

Apple Logo
Quelle: Apple

Beeper unterstützt jetzt Google Messages mit RCS. Und dank Beeper ist es nun das erste Mal, dass RCS-Messaging auch auf iPhones verfügbar ist. Offiziell sträubt sich Apple ja gegen die Verwendung des Dienstes.

RCS (Rich Communication Services) ist eine leistungsfähigere Form von SMS, die Funktionen wie End-to-End-Verschlüsselung, Lesebestätigungen, Tippindikatoren und mehr bietet. Während die Android-Welt RCS weitgehend übernommen hat, ist Apple noch nicht auf den Zug aufgesprungen. iMessage auf iPhones bietet dieselben Funktionen wie RCS, ist jedoch nicht plattformübergreifend mit Android-Telefonen kompatibel. Das neue Update von Beeper wird das ändern.

Um RCS-Messaging auf dem iPhone zu verwenden, müssen User zunächst die Beeper-App herunterladen und verwenden. In der neusten Beta der App ist die Funktion verfügbar.

Beeper hat aber noch einige bekannte Probleme, die es zu beheben versucht. Avatare mit Anzeigebildern werden noch nicht angezeigt, der bisherige Verlauf ist noch nicht vollständig synchronisiert, Lesebestätigungen werden für Gruppen nicht unterstützt und Tippindikatoren sind noch nicht aktiv.

Quelle(n):
Android Authority

Links mit einem * sind Partner-Links. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalte ich ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Danke für eure Unterstützung!

Um über alle News auf dem Laufenden zu bleiben, folge mir auf Google News oder Facebook, abonniere meinen Telegram-, WhatsApp-, X/Twitter- oder Mastodon-Kanal oder RSS-Feed!

Der einzige Tech-Newsletter, den Du brauchst

Abonniere Schmidtis Blog, um tägliche Updates der neuesten Artikel direkt in Deinem Posteingang zu erhalten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert