K-9 Mail 6.800: Neues Update vereinfacht Einrichtung von E-Mail-Konten

K-9 Mail Logo
Quelle: K-9 Mail

Der beliebte mobile E-Mail-Client K-9 Mail ist in der neuen Version 6.800 verfügbar.

Die wichtigste Neuerung: Das Hinzufügen von E-Mail-Konten wurde deutlich vereinfacht. In der Vergangenheit war nur für die größten E-Mail-Provider ein automatischer Einrichtungsprozess verfügbar. In allen anderen Fällen mussten die Serverdaten manuell eingegeben werden.

Dies ist nun nicht mehr notwendig, da Thunderbird über einen Autokonfigurationsmechanismus verfügt. K-9 Mail kann die korrekten Servereinstellungen für die meisten E-Mail-Anbieter automatisch abrufen. In einigen Fällen kann es dennoch notwendig sein, die Daten manuell einzugeben. Dies sollte aber die Ausnahme sein.

Das Update auf Version 6.800 enthält darüber hinaus zahlreiche Bugfixes und kleinere Verbesserungen.

Unter Android 14 fehlt nach einer Neuinstallation von K-9 Mail die Berechtigung für Push-Benachrichtigungen. Hier müsst ihr die Berechtigung manuell vergeben.

Quelle(n):
Pressemitteilung

Links mit einem * sind Partner-Links. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalte ich ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Danke für eure Unterstützung!

Um über alle News auf dem Laufenden zu bleiben, folge mir auf Google News oder Facebook, abonniere meinen Telegram-, WhatsApp-, X/Twitter- oder Mastodon-Kanal oder RSS-Feed!

Der einzige Tech-Newsletter, den Du brauchst

Abonniere Schmidtis Blog, um tägliche Updates der neuesten Artikel direkt in Deinem Posteingang zu erhalten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert