Microsoft Xbox Series X auf ersten Fotos mit weniger Anschlüssen zu sehen

Microsoft Xbox Series X

Es gibt neue Bilder der kommenden Microsoft Xbox Series X. Diese zeigen aber, dass die neue Konsole leider mit weniger Anschlüssen auskommen muss.

Nun haben es Bilder der kommenden Microsoft Xbox Series X ins Netz geschafft. Ein Prototyp hat den Weg ins Netz gefunden und verrät einige interessante Details. Leider auch nicht so schöne.

Die Bilder sollen tatsächlich die kommende Konsole zeigen und das entsprechende Design. Und man kann auch die verbauten Anschlüsse sehr genau sehen. Einen einzelnen HDMI-Port, zweimal USB Typ-A, Optical Audio (S/PDIF) und einen Ethernet-Anschluss kann man sehen.

Ferner gibt es in diesem Prototyp auch noch einen Diagnose-Port, dieser wird aber in der finalen Version natürlich nicht verbaut sein. Was aber fehlt ist ein Eingang für TV-Receiver oder ähnliches. Auch den IR-Anschluss hat man endgültig gestrichen.

Es wird auch einen neuen Xbox Wireless Controller dazu geben, dieser wird mit der aktuellen Xbox One (X) und Windows-PCs kompatibel sein.

Mit „Senua’s Saga: Hellblade II“ hat Microsoft bereits den ersten Titel für die neue Xbox Series X angekündigt.

Microsoft Xbox Series X Prototyp
Microsoft Xbox Series X Prototyp (Quelle: Neogaf)
Microsoft Xbox Series X Rückseite
Microsoft Xbox Series X Rückseite (Quelle: Neogaf)

Links mit einem * sind Partner-Links. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalte ich ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Danke für eure Unterstützung!

Um über alle News auf dem Laufenden zu bleiben, folge mir auf Google News oder Facebook, abonniere meinen Telegram-, WhatsApp-, X/Twitter- oder Mastodon-Kanal oder RSS-Feed!

Der einzige Tech-Newsletter, den Du brauchst

Abonniere Schmidtis Blog, um tägliche Updates der neuesten Artikel direkt in Deinem Posteingang zu erhalten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert