Minecraft: Ur-Version kostenlos im Browser spielbar

Minecraft Jubiläum

Minecraft Jubiläum

Minecraft wird 10 und zum Jubiläum hat man sich was feines ausgedacht. Die Ur-Version ist nämlich ab sofort kostenlos im Browser spielbar!

Am 17. Mai 2009 veröffentlichte Entwickler Mojang die erste Version von Minecraft. Mittlerweile ist das Klötzchen-Spiel extrem beliebt und feiert sein 10jähriges Jubiläum. Ur-Fassung hat Microsoft jetzt als kostenloses Browser-Game zur Verfügung gestellt.

Das Browser-Game Minecraft Classic führt einen in die Anfangszeit des Games zurück. In dieser Version gibt es noch keinen Survival-Modus, nur 32 verschiedene Arten von Blöcken und weder Mobs noch Gegner.

Ferner sind Steuerung und Menüführung wenig benutzerfreundlich, es lassen sich dafür aber Musik und Sound-Effekte anschalten und die Sichtweite einstellen. Alles in allem ein netter Nostalgie-Kick. Nicht mehr und nicht weniger.

Wer also in alten Zeiten schwelgen will und die Anfänge von Minecraft erleben will, für den dürfte also das Browser-Game Minecraft Classic genau das richtige sein.

Quelle(n):
https://www.minecraft.net/de-de/article/embrace-past-minecraft-classic

Links mit einem * sind Partner-Links. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalte ich ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Danke für eure Unterstützung!

Um über alle News auf dem Laufenden zu bleiben, folge mir auf Google News oder Facebook, abonniere meinen Telegram-, WhatsApp-, X/Twitter- oder Mastodon-Kanal oder RSS-Feed!

Der einzige Tech-Newsletter, den Du brauchst

Abonniere Schmidtis Blog, um tägliche Updates der neuesten Artikel direkt in Deinem Posteingang zu erhalten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert