MIUI-Oberfläche für das Nexus 7 (2013) verfügbar

MIUI ist mit Sicherheit eine der beliebtesten Custom ROM’s überhaupt. Mittlerweile glänzt die Android Custom ROM vor allen Dingen durch die stark personalisierbare Oberfläche. dies scheint bei den Usern besonders gut anzukommen, demm MIUI wurde bereits millionenfach installiert. Und nun gibt es auch endlich eine MIUI Custom ROM speziell für Tablets. Doch hier beschränkt sich die Auswahl erst nur auf ein Modell, das Nexus 7 2013.

Endlich kommt MIUI auch auf Tablets, mögen viele User denken. Denn eine an Tablets angepasste Oberfläche kann jetzt für das aktuelle Nexus 7 heruntergeladen werden. Leider ist dies erst einmal das einzige Tablet, für welches MIUI für Tablets erhältlich ist. Es gibt hier nun angepasste Menüs, native Apps, Animationen usw. im Hoch- und Querformat.

MIUI sieht grafisch gegenüber dem normalen Android 4.4 KitKat doch recht unterschiedlich aus. Überall in den Systemmenüs und auch Einstellungen finden sich angepasste Apps und Widgets. Diese sehen wirkluch wie immer sehr gut aus und dürften grafisch dem normalen Android 4.4 weit voraus sein.

Nexus 7, MIUI

Wer ein Nexus 7 2013 (WLAN-Version) besitzt und MIUI auf seinem Tablet ausprobieren möchte, der sollte (leider) Englisch beherrschen, denn das für die Installation erforderliche Programm sowie die Erläuterungen gibt es derzeit nur in englischer Sprache. Außerdem muss der Bootloader des Nexus 7 2013 entsperrt sein.

Quelle: Engadget

[asa]B00EOBV10Y[/asa]

Links mit einem * sind Partner-Links. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalte ich ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Danke für eure Unterstützung!

Um über alle News auf dem Laufenden zu bleiben, folge mir auf Google News oder Facebook, abonniere meinen Telegram-, WhatsApp-, X/Twitter- oder Mastodon-Kanal oder RSS-Feed!

Der einzige Tech-Newsletter, den Du brauchst

Abonniere Schmidtis Blog, um tägliche Updates der neuesten Artikel direkt in Deinem Posteingang zu erhalten

Ein Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert