Motorola Edge 20: Fehler DF-DFERH-01 nach Patch blockt Google Play Store

Motorola Edge 20-Serie
Quelle: Motorola

Das Motorola Edge 20 hat im Februar einen Patch erhalten. Soweit, so gut. Möchte man meinen.´, denn nach einem Patch sollte ein Gerät eigentlich besser funktionieren als vorher. Doch genau das Gegenteil ist beim Motorola Edge 20 der Fall, denn nach dem Patch kommt man nicht mehr in den Google Play Store.

Viele Nutzer des Modells berichten von Problemen nach dem Update mit dem Zugriff auf den Google Play Store. Da passiert nämlich nichts, der Play Store lädt nicht und stattdessen kommt eine Fehlermeldung mit dem Fehlercode DF-DFERH-01.

So ist es also unmöglich, neue Apps auf dem Ede 20 zu installieren oder aber welche zu aktualisieren. Was natürlich extrem ärgerlich ist. Und noch ärgerlicher ist, dass es derzeit wohl noch keine Lösung für das Problem zu geben scheint.

Motorola weiß bescheid und soll wohl an einem Bugfix arbeiten. Doch wann dieser erscheinen wird, ist derzeit allerdings noch nicht bekannt.

Quelle(n):
Lenovo

Um über alle News auf dem Laufenden zu bleiben, folge mir auf Google News oder Facebook, abonniere meinen RSS-Feed oder meinen Telegram-Kanal!

Der einzige Tech-Newsletter, den Du brauchst

Abonniere Schmidtis Blog, um tägliche Updates der neuesten Artikel direkt in Deinem Posteingang zu erhalten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.