Motorola Moto E 2015 Release am 25. Februar?

Motorola Moto E 2015

Motorola Moto E 2015

Für morgen hat Motorola ja in den vergangene Tagen eine mysteriöse Einladung verschickt. Angeblich wartet eine „spannende Ankündigung“ auf uns. Doch keiner weiß genau, was Motorola damit meint. Viele gehen von der Vorstellung der Motorola Moto 360 2015 aus, oder dessen Ankündigung. Auf ein Smartphone tippen die wenigsten. Doch nun schiebt sich das Motorola Moto E 2015 in den Vordergrund.

Kommt morgen doch eher das Motorola Moto E 2015 statt der erhofften Motorola Moto 360 2015? Der amerikanische Provider Verizon heizt jetzt die Gerüchte an, in dem er die Rückseite der möglichen zweiten Generation des günstigsten Motorola-Smartphones veröffentlichte. Deutlich ist dort der Zusatz „4G“ zu erkennen. Damit dürfte dann auch amtlich sein, dass das Motorola Moto E 2015 mit LTE ausgestattet sein wird. Ferner erkennt man aber auch, dass die Kamera auf der Rückseite wieder ohne Blitzlicht kommen wird. Das ist irgendwie nicht mehr up-to-date. Jedoch ist der Rest der Spezifikationen für ein Einsteiger-Smartphone für weniger als EUR 100,00 durchaus respektabel:

Mögliche Motorola Moto E 2015 Spezifikationen

Das Motorola Moto E 2015 kommt mit einem 4,5″ Display mit 960 x 540 Pixeln Auflösung. Im Inneren soll der 1,2 GHz Qualcomm Snapdragon 200 werkeln. Dieser wird von 1 GB RAM unterstützt. Der interne Speicher ist jetzt mit 8 GB doppelt so groß wie beim Vorgänger und kann ebenfalls via microSD-Karte erweitert werden. Die Maße betragen 13 x 6,7 x 1,19 Zentimeter, das Gewicht liegt bei rund 142 Gramm.

Auf der Rückseite soll eine 5 MP Kamera verbaut sein, auf der Vorderseite soll es jetzt ebenfalls eine Kamera geben. Beim aktuellen Motorola Moto E ist da ja nix zu finden. Als Betriebssystem kommt Android 5.0 Lollipop zum Einsatz. Es bleibt also spannend, ob wir morgen wirklich das Motorola Moto E 2015 vorgestellt bekommen werden. Eigentlich wäre doch der MWC 2015 in wenigen Tagen der passende Rahmen dafür gewesen!?

>>> Die bisherigen Motorola Moto E 2015 Beiträge


Links mit einem * sind Partner-Links. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalte ich ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Danke für eure Unterstützung!

Um über alle News auf dem Laufenden zu bleiben, folge mir auf Google News oder Facebook, abonniere meinen Telegram-, WhatsApp-, X/Twitter- oder Mastodon-Kanal oder RSS-Feed!

Der einzige Tech-Newsletter, den Du brauchst

Abonniere Schmidtis Blog, um tägliche Updates der neuesten Artikel direkt in Deinem Posteingang zu erhalten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert