Motorola One Zoom bekommt enttäuschende DxOMark-Bewertung

Motorola One Zoom Pressebild

Was für eine Enttäuschung! Die Kamera des Motorola One Zoom kann man gerade so als Durchschnitt bezeichnen!

Obwohl bereits im September veröffentlicht, wurde das Motorola One Zoom nun erst von den Kamera-Spezialisten vom DxOMark getestet. Hätte man es doch besser nicht gemacht!

Denn das Modell bekommt eine enttäuschende Endnote von 87 Punkten. Damit ist das Gerät erst in der zweiten Hälfte der Bestenliste zu finden. Gleich nach dem über zwei Jahre alten iPhone 7 Plus mit 88 Punkten und vor dem Samsung Galaxy A9 2018 mit 86 Punkten.

Bei den Fotos hat es mit 92 gut abgeschnitten, hier gefielen vor allem die richtige Belichtung bei ausgewogener Beleuchtung, das präzise Autofokussystem sowie Aufnahmen mit Blitz. Auch der Bokeh-Effekt soll gut gelingen.

Negativ aufgefallen sind Fokusinstabilitäten beim Zoom bei mittleren und großen Entfernungen sowie eine schlechte Farbwiedergabe (insbesondere im Freien). Es erzeugte auch einige sichtbare Artefakte und hatte nur einen begrenzten Dynamikumfang.

Was das Thema Video betrifft, da braucht man beim Motorola One Zoom nicht weiter drüber zu sprechen. Hier kam das Gerät sogar nur auf magere 77 Punkte. Wer mag, der kann sich den kompletten Testbericht gerne hier durchlesen.

Links mit einem * sind Partner-Links. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalte ich ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Danke für eure Unterstützung!

Um über alle News auf dem Laufenden zu bleiben, folge mir auf Google News oder Facebook, abonniere meinen Telegram-, WhatsApp-, X/Twitter- oder Mastodon-Kanal oder RSS-Feed!

Der einzige Tech-Newsletter, den Du brauchst

Abonniere Schmidtis Blog, um tägliche Updates der neuesten Artikel direkt in Deinem Posteingang zu erhalten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert