Netflix mit Werbung: Großer Erfolg und neue Abo-Optionen in Sicht
Netflix‘ werbefinanziertes Abo kommt gut an. 45 Prozent aller Neuanmeldungen gehen auf das günstigste Paket zurück.
Der Streaming-Dienst ist mit den Werbeeinnahmen zufrieden und sieht darin „einen bedeutenden Beitrag“ zum Geschäft. Nutzer sind bereit, Werbung zu akzeptieren, wenn sie dafür deutlich weniger bezahlen können. Dies erinnert an die „Kostenlosmentalität“ im Internet der Anfangszeiten.
Der Umsatz stieg im letzten Quartal um 16,8 Prozent auf 9,6 Milliarden Dollar, der Gewinn um 42,4 Prozent auf 2,6 Milliarden Dollar. Die höheren Preise der letzten Monate scheinen sich also auszuzahlen. Um neue Kunden zu gewinnen, lockt Netflix mit dem günstigen Werbe-Abo.
Zukünftig könnte es sogar ein kostenloses Abo mit noch mehr Werbung geben. Der Trend geht also weg vom werbefreien Streaming hin zu einem Modell, das Werbung gegen niedrigere Preise ausspielt.
Netflix hat mit dem Werbe-Abo einen Nerv getroffen und sichert sich so weiteres Wachstum.
Quelle(n):
TheVerge
Links mit einem * sind Partner-Links. Durch einen Klick darauf gelangt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalte ich eine kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Danke für eure Unterstützung!
Um über alle News auf dem Laufenden zu bleiben, folge mir auf Google News oder Facebook, abonniere meinen Telegram-, WhatsApp-, X/Twitter- oder Mastodon-Kanal oder RSS-Feed!