Netflix: Weitere Smartphones für HDR zertifiziert

Netflix Logo

Netflix Logo

Netflix hat nun weitere Android-Smartphones auf seine Liste der kompatiblen Geräte gesetzt. Darunter auch eine ganze Reihe neuer Modelle.

Aufgrund der Verwendung von DRM und anderen restriktiven Technologien kann nicht jedes Android-Smartphone oder -Tablet automatisch Filme und Serien in HD auf Netflix wiedergeben.

In den meisten Fällen muss Netflix jedes Gerät für die HD-Wiedergabe zertifizieren und zusätzliche Tests durchführen, um sicherzustellen, dass HDR auch reibungslos funktioniert.

Der Streaming-Anbieter hat nun 23 neue Smartphones und Tablets für die HD-Wiedergabe zertifiziert und die HDR-Kompatibilität für eine Handvoll Modelle verbessert.

Tablets:

Honor WaterPlay 8
Huawei MediaPad M5 10 (CMR-AL09, CMR-W09, CMR-AL19, CMR-W19)
Huawei MediaPad M5 10 Lite (HDL-AL09, HDL-W09)
Huawei MediaPad T5 10 AGS2-L09, AGS2-W09, AGS2-W19, AGS2-L03)
Samsung Galaxy Tab 10.1
Samsung Galaxy View 2 (SM-T927A)

Smartphones:

Google Pixel 2 and Pixel 2 XL
Google Pixel 3 and Pixel 3 XL
Google Pixel 3a and Pixel 3a XL
Honor Play (COR-L29)
Huawei P Smart+ (INE-LX1)
Huawei P30 and P30 Pro
OnePlus 7 and 7 Pro
Razer Phone 2
Samsung Galaxy A10
Samsung Galaxy A20 and A20e
Samsung Galaxy A30
Samsung Galaxy A40
Samsung Galaxy A50

Außerdem werden nun sechs neue Smartphones für die Wiedergabe von HDR-Inhalten unterstützen:

HDR Support

Honor Play
Huawei P30
Huawei P30 Pro
OnePlus 7
OnePlus 7 Pro
Razer Phone 2

Quelle(n):
https://help.netflix.com/en/node/23939

Links mit einem * sind Partner-Links. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalte ich ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Danke für eure Unterstützung!

Um über alle News auf dem Laufenden zu bleiben, folge mir auf Google News oder Facebook, abonniere meinen Telegram-, WhatsApp-, X/Twitter- oder Mastodon-Kanal oder RSS-Feed!

Der einzige Tech-Newsletter, den Du brauchst

Abonniere Schmidtis Blog, um tägliche Updates der neuesten Artikel direkt in Deinem Posteingang zu erhalten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert