Neues Quick Share: Google und Samsung haben Verteilung gestartet

Nearby Share Logo
Quelle: Google

Samsung hat ein neues Update für die Quick Share-App veröffentlicht. Das Update integriert Google Nearby Share, um das Teilen von Inhalten mit Android-Geräten in der Nähe zu ermöglichen. Außerdem wurde das Upload-Limit pro Datei beim Erstellen von QR-Codes und bei der Funktion „Mit Kontakten teilen“ erhöht.

Mit dem neuen Update können Samsung-Benutzer Quick Share nun auch zum Teilen von Dateien mit anderen Android-Geräten verwenden, die Google Nearby Share unterstützen. Dies erweitert die Kompatibilität und den Komfort von Quick Share, das bisher nur Samsung-Geräten vorbehalten war.

Darüber hinaus können Benutzer jetzt Dateien mit einer Größe von bis zu 5 GB freigeben, gegenüber der vorherigen Grenze von 3 GB. Dadurch können Benutzer größere Dateien teilen, ohne die Qualität oder Geschwindigkeit der Übertragung zu beeinträchtigen.

Das Update wird auf Samsung-Geräten bereitgestellt, die Quick Share über den Galaxy Store unterstützen. Auch Google hat nun das entsprechende Update freigegeben, damit gibt es unter Android nur noch eine Lösung für das Teilen von Dateien, was aber auch von Vorteil ist.

Quelle(n):
9to5Google

Links mit einem * sind Partner-Links. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalte ich ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Danke für eure Unterstützung!

Um über alle News auf dem Laufenden zu bleiben, folge mir auf Google News oder Facebook, abonniere meinen Telegram-, WhatsApp-, X/Twitter- oder Mastodon-Kanal oder RSS-Feed!

Der einzige Tech-Newsletter, den Du brauchst

Abonniere Schmidtis Blog, um tägliche Updates der neuesten Artikel direkt in Deinem Posteingang zu erhalten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert