Nexus 6P: Probleme mit dem Mikrofon?

Nexus 6P Android Smartphone

Nexus 6P Android Smartphone

Gibt es beim neuen Nexus 6P schon wieder Probleme? Denn nun berichten mehrere User, dass sie Probleme mit dem Mikrofon des Smartphones haben. Bereits vor eon paar Tagen häuften sich ja die Berichte, dass das Glas des Kamera-Buckels unvermindert ohne Fremdeinwirkung reißen kann.

Wie jetzt die Jungs von Android Police berichten, beschweren sich die User des Nexus 6P über das Mikrofon des Smartphones. Doch das Problem scheint nicht beim Hersteller zu liegen, sondern wohl eher an Google. Es wird vermutet, dass die Noise Cancelling Software nämlich für eine schlechte Sprachqualität verantwortlich sein könnte. Die Gesprächsqualität soll wohl wirklich schlecht sein und es sollen auch Unterschiede zu hören sein, je nachdem wie das Gerät gehalten wird. Das Problem soll sowohl bei normalen Telefonaten als auch beim telefonieren mit dem Nexus 6P via Lautsprecher auftreten. Google weiß bescheid und hat sich mittlerweile auch des Problems angenommen. Eine Lösung steht allerdings noch aus.



[asa]B01725JYM0[/asa]

Links mit einem * sind Partner-Links. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalte ich ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Danke für eure Unterstützung!

Um über alle News auf dem Laufenden zu bleiben, folge mir auf Google News oder Facebook, abonniere meinen Telegram-, WhatsApp-, X/Twitter- oder Mastodon-Kanal oder RSS-Feed!

Der einzige Tech-Newsletter, den Du brauchst

Abonniere Schmidtis Blog, um tägliche Updates der neuesten Artikel direkt in Deinem Posteingang zu erhalten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert