Niagara Launcher bekommt ein Sommer-Upgrade

Niagara Launcher Anycon Styles
Quelle: Niagara Launcher

Einer der größten Vorteile eines Android-Geräts ist die Möglichkeit, den Launcher ganz nach Deinen Wünschen anzupassen. Mit Optionen wie Nova, Action und Apex kannst Du alles von Deinen App-Symbolen bis zum Layout personalisieren. Jetzt hat Niagara Launcher, bekannt für seinen minimalistischen Ansatz, ein Update erhalten, das einige seiner Funktionen erweitert.

Niagara Launcher verkündet, dass sein Sommerupdate jetzt bereit ist. Während es in den kommenden Tagen schrittweise im Google Play Store verfügbar wird, kannst Du es bereits in den Beta-Kanälen ausprobieren. Zu den Neuerungen gehören 101 zusätzliche Anycons – die integrierten Symbolpakete des Launchers – und die Möglichkeit, diese an noch mehr Stellen auf Deinem Gerät zu verwenden. Das Update macht es außerdem einfacher, Hintergrundbilder auszuwählen und zu implementieren, und behebt mehrere Fehler, die seit dem letzten Update aufgetreten sind.

Die vielleicht bemerkenswertesten Änderungen betreffen die Suchfunktion des Niagara Launchers. Jetzt kannst Du direkt auf dem Startbildschirm nach Kontakten suchen und Suchanfragen schnell durch Eingabe einiger Begriffe beantworten. Zusätzlich gibt es einen integrierten Taschenrechner, mit dem Du schnell Berechnungen durchführen kannst, ohne eine separate App öffnen zu müssen. Zur Feier des Sommerupdates bietet Niagara Launcher jedem, der es ausprobieren möchte, eine 50-tägige kostenlose Testversion der Pro-Version an.

Viele dieser Neuerungen bauen auf bestehenden Funktionen auf. Beim Winter-Update Ende 2023 legte Niagara bereits großen Wert auf seine Anycon-Pakete. Damals wurden drei neue Stile – Material, Sticker und Watercolor – als Paketoptionen hinzugefügt. Die Material-Option, die dem Material You-Stil von Google nachempfunden ist, bietet anpassbare Farboptionen.

Niagara Launcher ‧ Home Screen
Niagara Launcher ‧ Home Screen
Entwickler: Peter Huber
Preis: Kostenlos

Quelle(n):
Androidpolice

Links mit einem * sind Partner-Links. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalte ich ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Danke für eure Unterstützung!

Um über alle News auf dem Laufenden zu bleiben, folge mir auf Google News oder Facebook, abonniere meinen Telegram-, WhatsApp-, X/Twitter- oder Mastodon-Kanal oder RSS-Feed!

Der einzige Tech-Newsletter, den Du brauchst

Abonniere Schmidtis Blog, um tägliche Updates der neuesten Artikel direkt in Deinem Posteingang zu erhalten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert