Nokia 3 im Härtetest [Video]

Nokia 3 Android Smartphone

Nokia 3 Android Smartphone

Mit dem Nokia 3 hat es nun mal ein Einsteiger-Smartphone erwischt. Mal sehen, wie sich die günstigen Modelle des chinesischen Herstellers so schlagen. Auch das Nokia 3 wurde zerkratzt, Feuer ausgesetzt und natürlich wurde das Smartphone auch verbogen.

Der YouTube-Kanal JerryRigEverything hat sich jetzt das Nokia 3 „vorgenommen“. Herausgekommen ist mal wieder eines dieser Videos, in denen ich keinen Sinn sehe. Als erstes wird das Display des Nokia 3 zerkratzt, dabei macht das Smartphone einen guten Eindruck. Erst bei einem Härtegrad von 6 sind Kratzer auf dem Display zu sehen. Auf der Rückseite hat der Hersteller lediglich Plastik verbaut, und so reicht selbst schon ein Schlüssel aus, diese zu zerkratzen. Da auch die Linse der Kamera des Nokia 3 nur von Plasttik geschützt wird, zerkratzt diese ebefalls sehr leicht. Die Seiten und die Buttons sind aus Metall und überstehen den Kratztest deutlich besser. Auch Feuer kann dem Display nicht wirklich etwas anhaben, es erholt sich nach einigen Sekunden ohne Schäden vollständig. Zum Schluss des Videos folgt dann der obligatorische Biegetest, und hier wird es nicht geschafft, dass Nokia 3 zu verbiegen. Anscheinend hat das Smartphone im Inneren auch wie das Nokia 6 eine Metallplatte verbaut, die dies verhindert. Alles in allem macht das Nokia 3 eine gute Figur in diesem „Test“.

Hier klicken, um den Inhalt von YouTube anzuzeigen.
Erfahre mehr in der Datenschutzerklärung von YouTube.

Links mit einem * sind Partner-Links. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalte ich ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Danke für eure Unterstützung!

Um über alle News auf dem Laufenden zu bleiben, folge mir auf Google News oder Facebook, abonniere meinen Telegram-, WhatsApp-, X/Twitter- oder Mastodon-Kanal oder RSS-Feed!

Der einzige Tech-Newsletter, den Du brauchst

Abonniere Schmidtis Blog, um tägliche Updates der neuesten Artikel direkt in Deinem Posteingang zu erhalten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert