Nokia 3 und Nokia 5 Spezifikationen aufgetaucht

Nokia 6 Android Smartphone

Nokia 6 Android Smartphone

Auf dem MWC 2017 Ende nächster Woche in Barcelona wird auch Nokia groß auftrumpfen. Denn dort wird neben der internationalen Version des Nokia 6 auch die beiden neuen Smartphone-Modelle Nokia 3 und Nokia 5 offiziell vorgestellt werden. Und nun sind die Spezifikationen beider Modelle aufgetaucht.

Jetzt habe ich wohl die ersten Spezifikationen des Nokia 3 und Nokia 5 für euch. Zu letzterem gab es ja bereits erste Daten, nur beim Nokia 3 hatte man noch gar nichts. Doch das ändert sich nun. Die Jungs von NokiaPowerUser haben da jetzt was für uns. Das Nokia 3 soll demnach mit einem 5,2″ oder 5,3″ HD-Display mit 1.280 x 720 Pixeln Auflösung erscheinen. Im Inneren soll der 1,4 GHz Qualcomm Snapdragon 425 Quad-Core-Prozessor und Adreno 308 GPU werkeln, dieser soll hier von 2 GB RAM unterstützt werden. Der interne Speicher soll 16 GB groß sein. Auf der Rückseite soll eine 13 MP Kamera verbaut sein, auf der Vorderseite eine 5 MP Kamera. Als Betriebssystem soll Android 7.0 Nougat zum Einsatz kommen. Das Nokia 3 soll im März oder April für EUR 149,00 erhältlich sein.

Das Nokia 5 soll mit einem 5,2″ HD-Display mit 1.280 x 720 Pixel Auflösung erscheinen. Im Inneren soll ein Qualcomm Snapdragon 430 Octa-Core-Prozessor mit Adreno 505 GPU verbaut sein, dieser soll hier von 2 GB RAM unterstützt werden. Auf der Rückseite soll eine 13 MP Kamera verbaut sein, auf der Vorderseite eine 8 MP Kamera. Als Betriebssystem soll Android 7.0 Nougat zum Einsatz kommen. Das Nokia 5 soll im März oder April für EUR 199,00 erhältlich sein

Links mit einem * sind Partner-Links. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalte ich ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Danke für eure Unterstützung!

Um über alle News auf dem Laufenden zu bleiben, folge mir auf Google News oder Facebook, abonniere meinen Telegram-, WhatsApp-, X/Twitter- oder Mastodon-Kanal oder RSS-Feed!

Der einzige Tech-Newsletter, den Du brauchst

Abonniere Schmidtis Blog, um tägliche Updates der neuesten Artikel direkt in Deinem Posteingang zu erhalten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert