Nokia 5 im Härtetest [Video]

Nokia 5 Android Smartphone

Nokia 5 Android Smartphone

Jetzt hat sich der YouTube-Kanal JerryRigEverything das nächste Nokia Smartphone vorgenommen. Nach dem Nokia 6, dem Nokia 3 und dem Nokia 8 muss nun das Nokia 5 dran glauben. Auch dieses wird im Härtetest zerkratzt, Feuer ausgesetzt und natürlich auch verbogen.

Der YouTube-Kanal JerryRigEverything hat sich jetzt auch das Nokia 5 „vorgenommen“. Damit muss isch nun schon das vierte Smartphone des Herstellers einem Härtetest unterziehen. Ich bin ja kein Fan dieser Videos, da ich in denen keinen Sinn sehe. Und es geht wieder alles nach dem bekannten Schema. Als erstes wird das Display zerkratzt, erst bei einem Härtegrad von 6 sind Kratzer auf dem Display zu sehen. Auch der Fingerabdrucksensor und die Kamera auf der Vorderseite nehmen keinen Schaden, diese haben nicht einen Kratzer abbekommen. Auf der Rückseite hat der Hersteller Aluminium verbaut, hier kommt es nur unter großer Gewalteinwirkung zu Kratzern. Die Kamera hingegen ist wieder sehr gut geschützt. Auch Feuer kann dem Display nicht wirklich etwas anhaben, es erholt sich nach einigen Sekunden ohne Schäden vollständig. Zum Schluss des Videos folgt dann der obligatorische Biegetest, hier wird es nicht geschafft, dass Nokia 5 zu verbiegen. Doch seht selbst:

Hier klicken, um den Inhalt von YouTube anzuzeigen.
Erfahre mehr in der Datenschutzerklärung von YouTube.

[Quelle: JerryRigEverything]

Links mit einem * sind Partner-Links. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalte ich ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Danke für eure Unterstützung!

Um über alle News auf dem Laufenden zu bleiben, folge mir auf Google News oder Facebook, abonniere meinen Telegram-, WhatsApp-, X/Twitter- oder Mastodon-Kanal oder RSS-Feed!

Der einzige Tech-Newsletter, den Du brauchst

Abonniere Schmidtis Blog, um tägliche Updates der neuesten Artikel direkt in Deinem Posteingang zu erhalten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert