Nokia 8.1 bekommt April 2019 Sicherheits-Update

Nokia 8.1 Pressebild

Nokia 8.1 Pressebild

Das Nokia 8.1 bekommt einen neuen Sicherheitspatch spendiert. Jedoch nicht den aktuellsten von Mai, die User müssen sich noch mit dem April 2019 Update zufrieden geben.

Das neue April 2019 Sicherheits-Update für das Nokia 8.1 hat die Bezeichnung V2.59E, ist 238,3 MB groß und wird derzeit in Polen und Indien an die User des Modells verteilt.

Im Changelog wird von verbesserter Systemstabilität, verbesserten Benutzeroberflächen und dem April Android Security Update gesprochen. Das schwerwiegendste Problem ist eine kritische Sicherheitslücke im Medien-Framework, die es einem entfernten Angreifer ermöglichen könnte, beliebigen Code im Rahmen eines privilegierten Prozesses auszuführen, indem er eine speziell gestaltete Datei verwendet.

HMD ist ziemlich konsequent bei der Veröffentlichung monatlicher Sicherheits- und Betriebssystem-Updates für die Nokia Smartphones, die bereits auf dem Markt erhältlich sind. Man hat auch klargestellt, dass alle Nokia Android-Smartphones mindestens zwei Jahre lang Support für Betriebssystem-Updates erhalten werden.

Werde Mitglied in der Nokia Gruppe auf MeWe | Facebook

Deutsche User des Nokia 8.1 sollten in den nächsten Tagen ebenfalls mit der Aktualisierung versorgt werden.

Quelle(n):

Links mit einem * sind Partner-Links. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalte ich ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Danke für eure Unterstützung!

Um über alle News auf dem Laufenden zu bleiben, folge mir auf Google News oder Facebook, abonniere meinen Telegram-, WhatsApp-, X/Twitter- oder Mastodon-Kanal oder RSS-Feed!

Der einzige Tech-Newsletter, den Du brauchst

Abonniere Schmidtis Blog, um tägliche Updates der neuesten Artikel direkt in Deinem Posteingang zu erhalten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert