Nokia 8.3 5G bekommt Android 12 Update

Nokia 8.3 5G
Quelle: HMD Global

Mit etwas Verspätung erhält das Nokia 8.3 5G endlich das neueste Android 12-Update. Das Nokia 8.3 5G wurde mit Android 10 im September 2020 veröffentlicht, dann folgte Anfang August letzten Jahres dann das Update auf Android 11.

Allerdings erhält noch nicht jeder das Update. Der erste Bericht über das OTA-Update kommt aus Finnland, aber andere Märkte werden bald folgen, solange es keine größeren Probleme gibt. Die Firmware wird mit Googles Sicherheitspatch vom April 2022 ausgeliefert.

Wie üblich bringt Android 12 neue Animationen, eine verbesserte Datenschutzkontrolle in Form eines Privacy Dashboards und eine neu gestaltete Benutzeroberfläche.

Quelle(n):
NokiaPowerUser

Um über alle News auf dem Laufenden zu bleiben, folge mir auf Google News oder Facebook, abonniere meinen RSS-Feed oder meinen Telegram-Kanal!

Der einzige Tech-Newsletter, den Du brauchst

Abonniere Schmidtis Blog, um tägliche Updates der neuesten Artikel direkt in Deinem Posteingang zu erhalten

Ein Kommentar

  1. Das Update ist da. Die fehler auch. MeinAkku zeigt entweder 100% permanent Voll oder permanent 0% leer. Update Nokia 8.3 auf Andoid 12 leider ein reinfall.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.