Nokia X2 Spezifikationen bei AnTuTu aufgetaucht

Nokia X, Nokia

Das Nokia X bekommt einen Nachfolger. Dies ist ja bereits bekannt. Und nun tauchen auch schon die ersten technischen Daten des Nachfolgers im AnTuTu Benchmark auf. Das Nokia X2, so der bisherige Name, scheint also bereits unmittelbar vor dem Release zustehen. Das wäre dann wirklich schnell wenn man bedenkt, dass das Nokia X erst im Februar auf dem MWC 2014 vorgestellt wurde. Anscheinend scheint man auch bei Microsoft Gefallen an Android zu finden!?

Das Nokia X2 dürfte wohl bald erscheinen. Denn wenn jetzt schon Benchmark-Ergebnisse auftauchen, scheint das Gerät schon in der finalen Testphase zu sein. Das Nokia X scheint ein großer Erfolg zu sein, weshalb Nokia auch unter der Regie von Microsoft den Nachfolger herausbringen wird.

Nokia X2, Nokia

Das Nokia X2 kommt mit einem 1,2 GHz Qualcomm Snapdragon 200 Dual-Core-Prozessor mit einer Adreno 305 GPU. Der Arbeitsspeicher verdoppelt sich nun auf 1 GB RAM, der interne Speicher bleibt mit 4 GB gleich groß. Auch die Auflösung des Displays mit 800 x 480 Pixeln bleibt gleich, jedoch wächst dass Display auf 4,3″.

Auf der Rückseite des Nokia X2 wird eine 5 MP-Kamera verbaut sein, die Frontkamera hat VGA-Auflösung. Als Betriebssystem soll Android 4.3 Jelly Bean zum Einsatz kommen, dieses wird man aber auch hier nicht mehr erkennen können, denn Nokia verändert es doch sehr stark. Wann der Nachfolger und zu welchen Preis erscheinen wird, ist noch unbekannt.

Quelle: Unwired View

Links mit einem * sind Partner-Links. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalte ich ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Danke für eure Unterstützung!

Um über alle News auf dem Laufenden zu bleiben, folge mir auf Google News oder Facebook, abonniere meinen Telegram-, WhatsApp-, X/Twitter- oder Mastodon-Kanal oder RSS-Feed!

Der einzige Tech-Newsletter, den Du brauchst

Abonniere Schmidtis Blog, um tägliche Updates der neuesten Artikel direkt in Deinem Posteingang zu erhalten

Ein Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert