OnePlus 10 Pro erscheint mit LTPO 2.0 Display

OnePlus 10 Pro Concept Waqar Khan
Quelle: Waqar Khan

Pete Lau, CEO von OnePlus, bestätigte nicht nur die Markteinführung des OnePlus 10 Pro im Januar 2022, sondern gab auch bekannt, dass das kommende Flaggschiff ein LTPO 2.0-Display bieten wird. Lau erwähnt, dass die Nutzer dank der neuen Display-Technologie ein noch flüssigeres Erlebnis erleben werden.

LTPO-Displays (Low-Temperature Polycrystalline Oxide) sind eine spezielle Art von OLED-Display-Backplane, die es ermöglicht, Displays mit variablen Raten zwischen 1 Hz und 120 Hz zu aktualisieren und dabei weniger Strom zu verbrauchen als herkömmliche LTPS-OLED-Bildschirme. Noch ist allerdings nicht bekannt, welche Verbesserungen LTPO 2.0 mit sich bringt.

Das OnePlus 10 Pro soll ein 6,7″ QHD+-AMOLED-Display, einen Snapdragon 8 Gen 1-Chipsatz und einen 5.000 mAh Akku mit einer Ladegeschwindigkeit von bis zu 80 Watt bieten. Das Telefon wird ein Triple-Kamera-Setup auf der Rückseite mit einer 48 MP-Hauptkamera, einem 50 MP Ultraweitwinkel-Sensor und einem 8 MP Teleobjektiv mit 3-fachem optischem Zoom haben.

Quelle(n):
Weibo

Links mit einem * sind Partner-Links. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalte ich ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Danke für eure Unterstützung!

Um über alle News auf dem Laufenden zu bleiben, folge mir auf Google News oder Facebook, abonniere meinen Telegram-, WhatsApp-, X/Twitter- oder Mastodon-Kanal oder RSS-Feed!

Der einzige Tech-Newsletter, den Du brauchst

Abonniere Schmidtis Blog, um tägliche Updates der neuesten Artikel direkt in Deinem Posteingang zu erhalten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert