OnePlus 5: Neue Hinweise zum Release am 15. Juni aufgetaucht

OnePlus 5 Android Smartphone

OnePlus 5 Android Smartphone

Heute scheint irgendwie OnePlus-Tag zu sein. Eine ganze Reihe an News gab es heute bereits. Erst das OnePlus 3/3T Android O Update, dann über die mögliche Verpackung zum OnePlus 5. Und nun sind neue Hinweise zu einem möglichen Release am 15. Juni im Netz aufgetaucht.

Der 15. Juni als möglicher OnePlus 5 Release-Termin ist nun erneut aufgetaucht. Auf Weibo ist ein Poster aufgetaucht, auf dem wieder die Rede vom 15. Juni ist. Mit dem Shenzhen Bay Sports Center wurde auch ein Ausrichtungsort für die Veranstaltung genannt, um 15:00 Uhr Ortszeit soll es losgehen. Doch so lange der Hersteller den Termin nicht offiziell bekannt gibt, müssen wir den Termin immer noch mit Vorsicht genießen. Das OnePlus 5 soll mit einem 5,5″ FullHD-Display mit 1.920 x 1.080 Pixeln Auflösung ausgestattet sein. Im Inneren werkelt nun also der Qualcomm Snapdragon 835 nebst Adreno 540 GPU, dieser wird von 6 GB RAM unterstützt. Der interne Speicher ist 64 GB groß. Auf der Rückseite soll eine 16 MP Dual-Kamera verbaut sein, auf der Vorderseite ebenfalls eine 16 MP Kamera. Der Akku soll eine Kapazität von 4.000 mAh besitzen. Als Betriebssystem kommt Android 7.1.1 Nougat zum Einsatz. Das Modell soll angeblich in den Farben Schwarz, Gold, Rot und einer Mischung aus Blau, Lila und Rosa erscheinen. Der Fingerabdrucksensor wird auf der Vorderseite verbaut sein, ferner wird wohl auch ein 3,5 mm Klinkenanschluss vorhanden sein.

Links mit einem * sind Partner-Links. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalte ich ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Danke für eure Unterstützung!

Um über alle News auf dem Laufenden zu bleiben, folge mir auf Google News oder Facebook, abonniere meinen Telegram-, WhatsApp-, X/Twitter- oder Mastodon-Kanal oder RSS-Feed!

Der einzige Tech-Newsletter, den Du brauchst

Abonniere Schmidtis Blog, um tägliche Updates der neuesten Artikel direkt in Deinem Posteingang zu erhalten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert