OnePlus 5 Fingerabdrucksensor auf der Vorderseite verbaut

OnePlus 5 Android Smartphone

OnePlus 5 Android Smartphone

Der Fingerabdrucksensor des OnePlus 5 ist auch weiterhin auf der Vorderseite verbaut. So ist nun zu lesen, was schon seit längerem vermutet wurde. Denn auf den ganzen bisher geleakten Bildern des OnePlus 5 war auf der Rückseite nie ein Fingerabdrucksensor zu sehen.

Nun hat Pete Lau, CEO bei OnePlus, im chinesischen Micro-Blogging Dienst Weibo bestätigt, dass der OnePlus 5 Fingerabdrucksensor auf der Vorderseite verbaut sein wird. Damit konnte man aber rechnen, wie die Leaks der letzten Wochen es bereits angedeutet haben. Ich finde die Entscheidung gut, ich mag nämlich keine Fingerabdrucksensoren auf der Rückseite eines Smartphones. Das OnePlus 5 soll mit einem 5,5″ FullHD-Display mit 1.920 x 1.080 Pixeln Auflösung ausgestattet sein. Im Inneren werkelt der Qualcomm Snapdragon 835 nebst Adreno 540 GPU, dieser wird von 6 GB RAM unterstützt. Der interne Speicher ist 64 GB groß. Auf der Rückseite soll eine 16 MP Dual-Kamera verbaut sein, auf der Vorderseite ebenfalls eine 16 MP Kamera. Der Akku soll eine Kapazität von 4.000 mAh besitzen. Als Betriebssystem kommt Android 7.1.1 Nougat zum Einsatz. Das Modell soll angeblich in den Farben Schwarz, Gold, Rot und einer Mischung aus Blau, Lila und Rosa erscheinen. Der OnePlus 5 Release dürfte Ende Juni zum möglichen Preis von rund 650 US-Dollar erfolgen.

Jörn Schmidt
Über Jörn Schmidt 18298 Artikel
Android-Fan seit 2010, Outdoor- & Skandinavien-Fan, Kino-Freak und derzeitiger User eines Honor View 20 mit Android 9 Pie

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


Ich akzeptiere

*