OnePlus 6 im Teardown bei iFixit

OnePlus 6 Android Smartphone

OnePlus 6 Android Smartphone

Das neue Flaggschiff OnePlus 6 wurde jetzt von den Spezialisten von iFixit fachmännisch auseinander genommen. Neudeutsch heißt sowas ja Teardown.

Das OnePlus 6 wurde nun komplett zerlegt – mit einem ernüchternden Ergebnis. Denn die Reparierbarkeit des neuen Flaggschiffes lässt zu wünschen übrig. Hier kommt man nämlich nur auf einen Wert von 5 von 10 möglichen Punkten. Aber warum?

Im Teardown zeigt sich, dass das OnePlus 6 mit zahlreichen Dichtungen zum Schutz vor eindringendem Wasser und Staub versehen worden ist. Eine offizielle IP68-Zertifizierung gibt der Hersteller aber nicht. Diese Vorkehrungen führen aber auch dazu, dass das Smartphone schwer zu reparieren ist.

Vorder- als auch Rückseite des OnePlus 6 bestehen aus Glas, hier besteht also eine doppelte Gefahr, dass bei einer Reparatur etwas kaputt geht. Auch eine mögliche Displayreparatur erweist sich wohl als eine doch recht fummelige Angelegenheit.

Einige andere Komponenten hingegen lassen sich erstaunlich leicht entfernen. Wer Interesse daran hat, einfach den Bericht bei den Jungs von iFixit zum OnePlus 6 lesen.

   OnePlus 6 64 GB kaufen →   

   OnePlus 6 128 GB kaufen →   


Links mit einem * sind Partner-Links. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalte ich ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Danke für eure Unterstützung!

Um über alle News auf dem Laufenden zu bleiben, folge mir auf Google News oder Facebook, abonniere meinen Telegram-, WhatsApp-, X/Twitter- oder Mastodon-Kanal oder RSS-Feed!

Der einzige Tech-Newsletter, den Du brauchst

Abonniere Schmidtis Blog, um tägliche Updates der neuesten Artikel direkt in Deinem Posteingang zu erhalten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert