OnePlus Nord 2 5G und Buds Pro Launch im Livestream ansehen

Heute nun wird das neue OnePlus Nord 2 5G offiziell vorgestellt werden. Und passend dazu auch gleich die neuen Kopfhörer OnePlus Buds Pro. Im Prinzip ist zum neuen Smartphone ja auch schon alles bekannt, in den letzten Tagen und Wochen gab es ja reihenweise Leaks.

Ab 16:00 Uhr deutscher Zeit ist dann der Release auch im Livestream zu sehen. OnePlus bietet gleich 2 Quellen zum gucken an, einmal über YouTube und dann auch über ihre eigene Seite. Dort erfahrt ihr dann alles zum Nord 2 und auch den Buds Pro.

OnePlus hat bereits vor der Markteinführung einige der wichtigsten Spezifikationen und Funktionen des Nord 2 bestätigt. Das neue OnePlus-Smartphone wird mit einem 6,43″ Fluid AMOLED-Display mit 90 Hz Bildwiederholrate ausgestattet sein. Es wird auch Unterstützung für HDR10+ bieten.

Außerdem wurde bestätigt, dass das OnePlus Nord 2 mit einem MediaTek Dimensity 1200-AI ausgestattet sein wird. Bis zu 12 GB RAM und 256 GB internen Speicher soll es ebenfalls geben.

OnePlus hat bereits bestätigt, dass das Telefon einen 50 MP Sony IMX766-Sensor haben wird, der als Ultraweitwinkel-Sensor bei der OnePlus 9-Serie verwendet wird. Eine optische Bildstabilisierung (OIS) ist ebenfalls verbaut. unterstützen. Das Kameramodul des Nord 2 wird außerdem einen 8 MP Ultraweitwinkelsensor und einen 2 MP Monochrom-Sensor besitzen. Für Selfies wird das Gerät eine 32 MP Sony IMX616 Frontkamera haben.

Das Telefon wird einen 4.500 mAh Akku verbaut haben, der mit Warp Charge 65 schnell wieder aufgeladen wird. Oxygen OS 11.3 basierend auf Android 11 kommt als Betriebssystem zum Einsatz.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Um über alle News auf dem Laufenden zu bleiben, folge mir auf Facebook, abonniere meinen RSS-Feed oder meinen Telegram-Kanal!

Der einzige Tech-Newsletter, den Du brauchst

Abonniere Schmidtis Blog, um tägliche Updates der neuesten Artikel direkt in Deinem Posteingang zu erhalten

Von Jörn Schmidt

Android-Fan seit 2010, Outdoor- & Skandinavien-Fan, Kino-Freak und derzeitiger User eines OnePlus 8T mit Android 11

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.