OnePlus One: Cyanogen OS 12.1 Update kommt bald

Cyanogen

Cyanogen

Aus dem Hause OnePlus erreichen uns mal wieder interessante Neuigkeiten. Es dreht sich um das kommende Cyanogen OS 12.1 Update, welches dann schon auf Android 5.1 Lollipop basiert. Dieses Update soll wohl schon in kürze erscheinen. Ferner gab man bekannt, dass es auch ein OxygenOS-Update auf Android 5.1 Lollipop Update geben wird. Dieses soll aber erst mit dem OnePlus Two erscheinen.

Das OnePlus One Android 5.1 Lollipop Update vom OxygenOS verzögert sich noch ein bisschen. In einem Post im hauseigenen Blog wurde nun mitgeteilt, das die neue Version des hauseigenen Betriebssystems wohl erst mit dem OnePlus Two auf Android 5.1 Lollipop geupdated wird. Dagegen brauchen die Fans des Cyanogen OS nicht mehr so lange auf Android 5.1 warten, die Version 12.1 befindet sich nämlich bereits in der finalen Zertifizierungsphase. Hört sich also schon mal gut an.

CyanogenMod OS 12.1 mit Android 5.1

OnePlus und Cyanogen gehen ja mittlerweile getrennte Wege. Trotzdem wird wohl noch bis Ende des Jahres die Zusammenarbeit fortgeführt werden. Das Cyanogen OS 12.1 dürfte wohl aber die letzte Version sein, die dann entwickelt wurde. Derzeit laufen die letzten Tests und die Zertifizierung durch Google. Ein Rollout dürfte also demnächst erfolgen.

Dagegen wird die OxygenOS Version mit Android 5.1 Lollipop noch bis zum dritten Quartal auf sich warten lassen. Diese wird erst mit dem nächsten Flaggschiff OnePlus Two zur Verfügung stehen. Es ist auch davon auszugehen, dass das neue Modell auch nur mit dem OxygenOS erscheinen wird.


Links mit einem * sind Partner-Links. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalte ich ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Danke für eure Unterstützung!

Um über alle News auf dem Laufenden zu bleiben, folge mir auf Google News oder Facebook, abonniere meinen Telegram-, WhatsApp-, X/Twitter- oder Mastodon-Kanal oder RSS-Feed!

Der einzige Tech-Newsletter, den Du brauchst

Abonniere Schmidtis Blog, um tägliche Updates der neuesten Artikel direkt in Deinem Posteingang zu erhalten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert