OpenAI Forum: Neue Online-Community für KI-Experten und Studenten

ChatGPT Logo
Quelle: OpenAI

OpenAI hat diese Woche nicht nur Sora vorgestellt, sondern auch das OpenAI Forum, eine neue Online-Community, die nur auf Einladung zugänglich ist.

Das Forum zielt darauf ab, „Fachexperten und Studenten“ zusammenzubringen, um über KI zu diskutieren und zusammenzuarbeiten. Die Teilnahme am Forum ist kostenlos und umfasst sowohl Online- als auch Präsenzveranstaltungen. Mitglieder verpflichten sich jedoch, pro Quartal eine Stunde ihrer Zeit zu investieren. Jeder kann sich für die Mitgliedschaft bewerben, aber OpenAI wird die Bewerber sorgfältig prüfen.

OpenAI möchte „Community-Mitgliedern kostenpflichtige Möglichkeiten bieten, OpenAI-Forschungsprojekte zu unterstützen“. Dazu gehören „Modellbewertungen, Erstellung von Bewertungssätzen und Möglichkeiten zur Unterstützung der Arbeit des Preparedness-Teams zur Gewährleistung der Sicherheit von Grenzmodellen“.

Interessierte können sich auf der neuen Website des OpenAI-Forums bewerben. Dort müssen sie ein Formular ausfüllen und einige grundlegende Informationen (Name, E-Mail, Firmenzugehörigkeit) sowie einen Link zu ihrem LinkedIn-Profil hinterlassen.

OpenAI hat außerdem die folgenden Kriterien für potenzielle Mitglieder veröffentlicht:

  • Nachgewiesenes Interesse an der Schnittstelle zwischen dem Fachgebiet des Bewerbers und KI.
  • Die Möglichkeit, eine zeitliche Verpflichtung einzugehen, um pro Geschäftsquartal an Aktivitäten im Wert von einer Stunde teilzunehmen.
  • Nachgewiesene Fachkenntnisse in Ihrem Berufsfeld oder Ihrer akademischen Disziplin.

OpenAI wird die Bewerbungen fortlaufend berücksichtigen. Das Ziel ist es, „die Engagementmöglichkeiten im Forum sinnvoll und intim zu gestalten und eine Vielzahl unterschiedlicher Perspektiven einzubeziehen“.

Zu den Aktivitäten im Forum gehören:

  • Modellbewertungen
  • Erstellung von Bewertungssätzen
  • Unterstützung der Bemühungen des Preparedness-Teams, die Sicherheit von Grenzmodellen zu gewährleisten.

Durch diese Beiträge werden die Mitglieder eine entscheidende Rolle bei der Gestaltung der Entwicklung und des Einsatzes von KI-Technologien spielen. Das OpenAI Forum bietet außerdem „Roundtables“ und „Community-Events“ mit Fachexperten aus den Bereichen KI, MINT und Kunst. So wirkte eine kürzlich durchgeführte Veranstaltung mit der Station-Eleven-Autorin Emily St. John Mandel.

Quelle(n):
OpenAI

Links mit einem * sind Partner-Links. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalte ich ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Danke für eure Unterstützung!

Um über alle News auf dem Laufenden zu bleiben, folge mir auf Google News oder Facebook, abonniere meinen Telegram-, WhatsApp-, X/Twitter- oder Mastodon-Kanal oder RSS-Feed!

Der einzige Tech-Newsletter, den Du brauchst

Abonniere Schmidtis Blog, um tägliche Updates der neuesten Artikel direkt in Deinem Posteingang zu erhalten

Ein Kommentar

  1. Ich bin Social Media Maker und Chef-of-Social. Wie kann man OpenAIs KI richtig benutzen, ich finde leider nicht viel was jetzt zu benutzten wäre. In der Praxis ist das Modell immer zu alt oder es gibt schlechte Inhalte. Bildgeneratoren experimentieren wir viel mit rum in der Redaktion, aber am Ende ist ein normaler Videographer besser.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert