Oppo & OnePlus: Partnerschaft mit Hasselblad endet

OPPO Hasselblad
Quelle: OPPO

Oppo und OnePlus werden ihre Zusammenarbeit mit Hasselblad in diesem Jahr beenden.

Der Vertrag zwischen Oppo/OnePlus und Hasselblad läuft 2024 aus und wird nicht verlängert. Oppo und OnePlus wollen eigene Imaging-Marken gründen, ähnlich wie Huawei mit Xmage.

Es wird vermutet, dass auch Vivo die Zusammenarbeit mit Zeiss ebenfalls beenden und eine eigene Imaging-Marke gründen wird. Vermutlich werden auch irgendwann dann vielleicht Xiaomi und Leica getrennte Wege gehen?

Das man nicht unbedingt einen namhaften Kamerahersteller für gute Kameras braucht, zeigen ja 3 andere bekannte Hersteller: Apple, Samsung und auch Google machen auch ohne große Namen dahinter extrem gute Fotos

Quelle(n):
X/Twitter @That_Kartikey

Links mit einem * sind Partner-Links. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalte ich ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Danke für eure Unterstützung!

Um über alle News auf dem Laufenden zu bleiben, folge mir auf Google News oder Facebook, abonniere meinen Telegram-, WhatsApp-, X/Twitter- oder Mastodon-Kanal oder RSS-Feed!

Der einzige Tech-Newsletter, den Du brauchst

Abonniere Schmidtis Blog, um tägliche Updates der neuesten Artikel direkt in Deinem Posteingang zu erhalten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert