Oppo X 2021: Concept-Smartphone mit ausziehbarem Display vorgestellt

Heute ist Oppo Inno Day und wie angekündigt hat der Hersteller nun ein neues Konzept-Smartphone namens Oppo X 2021 präsentiert.

Oppo blickt mal wieder in die Zukunft und zeigt ein mögliches Smartphone, wie wir es vielleicht in ein paar Jahren nutzen werden. Das Highlight hier ist sicherlich der ausziehbare Bildschirm.

Das ausziehbares OLED-Display ist im geschlossenen Zustand 6,7″ groß oder aber voll ausgerollt mit 7,4″. Möglich machen dies ein Rollenmotor-Antriebsstrang, eine „Warp Track“-Laminierung auf dem Display und eine 2-in-1-Befestigungsplatte.

So sollen die ausfahrbaren Displays natürlich keine störende Spalten oder Fugen haben und das Display ist auch weniger Belastung ausgesetzt. Die Zukunft muss nun zeigen, ob sich ein Smartphone mit einem ausrollbaren Display gegen die faltbare Konkurrenz oder generell überhaupt durchsetzen wird.

Twitter

Mit dem Laden des Tweets akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Twitter.
Mehr erfahren

Inhalt laden

Jörn Schmidt

Von Jörn Schmidt

Android-Fan seit 2010, Outdoor- & Skandinavien-Fan, Kino-Freak und derzeitiger User eines Honor View 20 mit Android 10

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.