Paramount+: 4K und Surround-Sound kosten extra

Paramount+
Quelle: Paramount Pictures

Lange warten Paramount+-Nutzer schon auf 4K-Auflösung und Surround-Sound.

Eigentlich sollte es diese Funktionen schon 2023 geben, doch nun verschiebt Paramount den Release erneut. 2024 soll es dann endlich soweit sein, allerdings nur gegen Aufpreis. Paramount+ plant eine neue Premiumstufe, die 4K, HDR10 und Dolby Vision beinhaltet. Der Preis für diese Stufe steht noch nicht fest, dürfte aber deutlich über dem Preis der aktuellen Basisversion von 7,99 Euro liegen.

Der Schritt ist nicht ungewöhnlich. Auch Disney, Netflix und Amazon bieten Premiumstufen mit höherer Auflösung und besserem Sound an. Paramount+ hat allerdings im Vergleich zu diesen Konkurrenten deutlich weniger Inhalte zu bieten.

Zudem hat Paramount+ kürzlich einen Sparmodus eingeführt. Dies deutet darauf hin, dass der Streamingdienst finanziell nicht gut aufgestellt ist. Es ist daher fraglich, ob Paramount+ das Battle der Streamingdienste gegen die großen Anbieter überleben kann.

Viele Nutzer dürften sich daher überlegen, ob sie bereit sind, für 4K und Surround-Sound extra zu bezahlen. Es ist gut möglich, dass viele Nutzer Paramount+ einem Netflix oder Disney+ vorziehen werden, die mehr Inhalte und Funktionen zu einem ähnlichen Preis bieten.

Quelle(n):
Golem

Links mit einem * sind Partner-Links. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalte ich ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Danke für eure Unterstützung!

Um über alle News auf dem Laufenden zu bleiben, folge mir auf Google News oder Facebook, abonniere meinen Telegram-, WhatsApp-, X/Twitter- oder Mastodon-Kanal oder RSS-Feed!

Der einzige Tech-Newsletter, den Du brauchst

Abonniere Schmidtis Blog, um tägliche Updates der neuesten Artikel direkt in Deinem Posteingang zu erhalten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert