Pixel 6 und Pixel 6 Pro Factory Images zum Download verfügbar

Google Pixel 6 Pro Promo Header
Quelle: Google

Das Google Pixel 6 und Pixel 6 Pro sind da. Nachdem beide Geräte offiziell vorgestellt wurden und der Versand für Vorbestellungen im Gange ist, hat Google nun die offiziellen Factory Images für das Pixel 6 und Pixel 6 Pro veröffentlicht.

Factory Images können nützlich sein, wenn mal was mit der Software deines neuen Telefons schief läuft. Wenn z.B. App-Installationen schief laufen oder aber ein Update scheitert, kannst du mit einem dieser Images das Telefon wieder auf die Werkseinstellungen zurücksetzen. Und natürlich werden jeden Monat neue Images und OTA-Updates von Google veröffentlicht werden.

Die Factory Images sind jetzt für das Pixel 6 mit dem Codenamen „Oriole“ und das Pixel 6 Pro mit dem Codenamen „Raven“ verfügbar. Diese müsstet ihr dann entsprechend eurem Geräte herunterladen und installieren.

Um die OTA-Images zu installieren, müsst ihr in den Einstellungen das USB-Debugging aktivieren, indem ihr die Entwickleroptionen aktiviert. Startet dann euer Telefon im Wiederherstellungsmodus neu, ruft den Sideload-Modus auf, indem ihr Update von ADB anwenden wählt, und gebt dann den Befehl adb sideload factory_image.zip ein (wobei factory_image.zip der Name der Datei ist, die ihr gerade heruntergeladen habt). Die Installation der Factory-Images ist etwas komplizierter und erfordert die Entsperrung des Bootloaders.

Wenn du nach OTA-Images suchst, kannst du sie hier finden. Wenn Sie nach Factory-Images suchen, finden Sie diese stattdessen hier.

Um über alle News auf dem Laufenden zu bleiben, folge mir auf
Facebook, abonniere meinen RSS-Feed oder meinen Telegram-Kanal!

Der einzige Tech-Newsletter, den Du brauchst

Abonniere Schmidtis Blog, um tägliche Updates der neuesten Artikel direkt in Deinem Posteingang zu erhalten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.