Qualcomm Snapdragon 7 Gen 2 Details geleakt

Qualcomm Snapdragon Logo
Quelle: Qualcomm

Qualcomm bereitet sich auf den Snapdragon Summit im November vor. Das Unternehmen wird dort am 15. November auf Hawaii neue Snapdragon-Chips vorstellen. Darunter den Snapdragon 8 Gen 2 und womöglich den Snapdragon 7 Gen 2.

Qualcomm hat bislang keine offiziellen Details über den Snapdragon 7 Gen 2 bestätigt. Doch ein neuer Leak hat nun ein paar erste Informationen zu dem Chip parat.

Roland Quandt hat nun die ersten Details über den Qualcomm Snapdragon SM7475 enthüllt. So sein interner Name. Bei diesem SoC soll es sich um den Snapdragon 7 Gen 2 handeln. Es könnte aber auch der Snapdragon 7+ Gen 1 sein.

Der SM7475 wird ein Tri-Cluster-Design mit einem Prime-Kern, drei Gold-Kernen und vier Silver-Kernen haben. Der Prime-Kern wird mit einer Spitzengeschwindigkeit von 2,4 GHz getaktet sein, während die Gold-Kerne mit einer Spitzenfrequenz von 2,36 GHz arbeiten werden. Die Silver-Kerne werden mit 1,8 GHz getaktet sein.

Der SM7475 SoC könnte neue Kerndesigns verwenden, darunter den Cortex A715 für die Prime- und Gold-Kerne und den Cortex-A510 für die Silver-Kerne.

Quelle(n):
Twitter

Links mit einem * sind Partner-Links. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalte ich ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Danke für eure Unterstützung!

Um über alle News auf dem Laufenden zu bleiben, folge mir auf Google News oder Facebook, abonniere meinen Telegram-, WhatsApp-, X/Twitter- oder Mastodon-Kanal oder RSS-Feed!

Der einzige Tech-Newsletter, den Du brauchst

Abonniere Schmidtis Blog, um tägliche Updates der neuesten Artikel direkt in Deinem Posteingang zu erhalten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert