Samsung Galaxy S22-Reihe: One UI 5.0 Beta 4 in Deutschland verfügbar

Samsung One UI 5 SDC 2022
Quelle: Samsung

Die Samsung One UI 5.0 Beta 4 ist in Deutschland gestartet. Im Gegensatz zur One UI 5.0 Beta 3, das größere Änderungen bei der Anpassung des Sperrbildschirms mit sich brachte, enthält das neue Update hauptsächlich Fehlerbehebungen.

Mehr zu Samsung:

Das neue Software-Update hat eine Firmware-Version mit der Endung ZVJ2 und eine Download-Größe von 1.293,56 MB. Es bringt auch das Sicherheitsupdate Oktober 2022. Wlan für die Installation ist dringend empfohlen, vorher auch ein Backup wäre nicht schlecht.

Was ist neu bei der One UI 5.0 Beta 4?

Mit dem neuesten Update hat Samsung die Multi-User-Funktion entfernt, die mit dem ersten One UI 5.0 Beta-Update eingeführt wurde. Außerdem wurde die Möglichkeit hinzugefügt, die Funktion Favoriten und Favoritenliste in der Galerie-App zu aktivieren/deaktivieren. Der Fehler, der den Nicht-Stören-Modus automatisch aktivierte, wurde ebenfalls behoben. Einige Nutzer beschwerten sich über ständige Pieptöne und Vibrationen, die Samsung nun behoben hat.

Die Software des Telefons stürzte bei einigen Nutzern ab, wenn sie den App-Ordner öffneten, das Hintergrundbild änderten oder die S Pen Air Command UI verwendeten. Der Object Eraser funktionierte nicht, das haptische Feedback fehlte auf dem Startbildschirm und der Widget-Rahmen brach auf dem Startbildschirm. All diese Probleme wurden nun behoben.

Es gab einige Probleme mit Samsung DeX. Wenn der Bildschirm des Telefons gesperrt ist, zeigte Samsung DeX einen schwarzen Bildschirm an. Und beim Öffnen einer Datei, die mit Quick Share empfangen wurde, wurde das Popup-Menü „Datei kann nicht geöffnet werden“ angezeigt. Das neue Update hat alle diese Softwarefehler behoben.

Quelle(n):
SamMobile

Links mit einem * sind Partner-Links. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalte ich ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Danke für eure Unterstützung!

Um über alle News auf dem Laufenden zu bleiben, folge mir auf Google News oder Facebook, abonniere meinen RSS-Feed oder meinen Telegram-Kanal!

Der einzige Tech-Newsletter, den Du brauchst

Abonniere Schmidtis Blog, um tägliche Updates der neuesten Artikel direkt in Deinem Posteingang zu erhalten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert