Qualcomm Snapdragon 8 Gen 1+ wird am 20. Mai vorgestellt

Qualcomm Snapdragon 8 Gen 1+ Launch
Quelle: Qualcomm

Schon seit Wochen hören wir immer wieder was vom neuen Flaggschi-SoC von Qualcomm, dem Snapdragon 8 Gen 1+. Zwischenzeitlich war sogar die Rede davon, dass der Chip auf die zweite Jahreshälfte verschoben worden sei. Doch nun hat Qualcomm den Release offiziell bestätigt – für diesen Freitag.

Qualcomm hat nun angekündigt, dass der Snapdragon 8 Gen 1+ am 20. Mai auf den Markt kommen wird. Der Chiphersteller wird eine Online-Launch-Konferenz abhalten, die um 20:00 Uhr Ortszeit (14:00 Uhr in Deutschland) beginnen wird.

Der kommende Chipsatz wird auf dem 4nm-Halbleiterfertigungsprozess des taiwanesischen Unternehmens TSMC hergestellt. Viele Smartphones verschiedener Marken wie Xiaomi, Motorola, Lenovo, OnePlus usw. werden mit dem Snapdragon 8 Gen 1+ Prozessor auf den Markt kommen, wobei die ersten Smartphones mit diesem Prozessor voraussichtlich im zweiten Halbjahr 2022 auf den Markt kommen werden.

Doch nicht nur der Snapdragon 8 Gen 1+ wird vorgestellt werden. Auch der erste Snapdragon 7 Gen 1 soll präsentiert werden, dieser soll für die gehobene Mittelklasse vorgesehen sein.

Quelle(n):
Twitter

Um über alle News auf dem Laufenden zu bleiben, folge mir auf Google News oder Facebook, abonniere meinen RSS-Feed oder meinen Telegram-Kanal!

Der einzige Tech-Newsletter, den Du brauchst

Abonniere Schmidtis Blog, um tägliche Updates der neuesten Artikel direkt in Deinem Posteingang zu erhalten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.