Razer Phone bekommt Android 9 Pie

Razer Phone Android Smartphone

Das originale Razer Phone aus dem Jahr 2017 bekommt das Android 9 Pie Update. Die 1 GB große Aktualisierung wird nun an die User des Modells verteilt.

Razer hatte bei seinem Support und Updates keine gute Arbeit geleistet. auf dem ersten Razer Phone lief immer noch Android Oreo mit einem einjährigen Sicherheitspatch. Doch nun gibt es endlich eine Aktualiseirung.

Gestartet war das Gerät noch mit Android 7.1.1 Nougat. Ab heute erhält das Modell jedoch sein zweites großes Update – Android 9 Pie wird zusammen mit dem Sicherheitsupdate vom Juli 2019 ausgerollt.

Der Changelog zeigt eine Liste der üblichen Android 9 Pie Verbesserungen, einschließlich Digital Wellbeing, Adaptive Battery, Gesture Navigation und ein besseres Benachrichtigungsmanagement.

Mittlerweile soll es wohl aber zu Problemen beim Razer Phone Android 9 Pie Update gekommen sein. Der Game Booster soll danach wohl nicht mehr richtig funktionieren. Daher soll die Aktualisierung auch aktuell pausieren.

Quelle(n):
Androidpolice

Links mit einem * sind Partner-Links. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalte ich ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Danke für eure Unterstützung!

Um über alle News auf dem Laufenden zu bleiben, folge mir auf Google News oder Facebook, abonniere meinen Telegram-, WhatsApp-, X/Twitter- oder Mastodon-Kanal oder RSS-Feed!

Der einzige Tech-Newsletter, den Du brauchst

Abonniere Schmidtis Blog, um tägliche Updates der neuesten Artikel direkt in Deinem Posteingang zu erhalten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert