Realme 6 Pro erscheint morgen, aber viel zu teuer

Am morgigen 5. Mai soll das Realme 6 Pro für Europa vorgestellt werden. Doch das Modell scheint schon jetzt ein wenig überteuert zu sein.

Zwei Farben, Lightning Blue & Lightning Red, eine Speicherversion, 8 GB RAM und 128 GB interner Speicher. Diese Ausstattung hat Realme für die europäische Modellvariante des 6 Pro vorgesehen. Und einen möglicherweise zu teuren Preis.

EUR 349,00 soll das Modell dann hierzulande kosten, und damit EUR 100,00 mehr als noch der Vorgänger. Ob da Kunden noch zugreifen werden? Gerade in diesem preissensiblen Segment ist das doch ein heftiger Preisanstieg. Und auch in Indien kostet das Modell deutlich weniger.

So langsam scheint sich herumgesprochen zu haben, dass man in Europa gutes Geld verdienen kann. aber um jeden Preis? Da werden wohl viele potentielle Käufer doch eher nach anderen Alternativen Ausschau halten.

Realme 6 Pro Spezifikationen

  • 6,6″, FullHD+ IPS-Display, 2.400 x 1.080 Pixel, 90 Hertz
  • Qualcomm Snapdragon 720G
  • 8 GB RAM
  • 128 GB Speicher, erweiterbar via microSD-Karte
  • 4.300 mAh Akku, 30 Watt Laden, VOOC 4.0
  • 64+12+8+2 MP Quad-Kamera auf der Rückseite
  • 16+8 MP Dual-Selfiekamera
  • USB Typ-C, Fingerabdrucksensor seitlich im Rahmen

Um über alle News auf dem Laufenden zu bleiben, folge mir auf Facebook, abonniere meinen RSS-Feed oder meinen Telegram-Kanal!

Der einzige Tech-Newsletter, den Du brauchst

Abonniere Schmidtis Blog, um tägliche Updates der neuesten Artikel direkt in Deinem Posteingang zu erhalten

Von Jörn Schmidt

Android-Fan seit 2010, Outdoor- & Skandinavien-Fan, Kino-Freak und derzeitiger User eines OnePlus 8T mit Android 11

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.