Realme X50 Pro Player Edition: TENAA hat die Daten für uns

Realme X50 Pro 5G

In wenigen Tagen dürfte es wohl die Realme X50 Pro Player Edition geben. Nun hat die TENAA die wichtigsten Daten des neuen Modells vorab bereits verraten.

Die Realme X50 Pro Player Edition soll am 25. Mai vorgestellt werden. Das Modell ist eine auf Spiele ausgerichtete Version des Realme X50 Pro 5G, welches im Februar offiziell vorgestellt wurde.

Realme hat auf Weibo auch einen Teaser zu dem Modell veröffentlicht der verrät, dass das Gaming Smartphone auf den Qualcomm Snapdragon 865, LPDDR5 RAM und UFS 3.1-Speicher setzt.

Realme X50 Pro Player Edition-Teaser
Realme X50 Pro Player Edition-Teaser (Quelle: Realme)

Dier TENAA-Eintrag der Realme X50 Pro Player Edition zeigt, dass das Modell im Wesentlichen die gleichen Spezifikationen wie das Realme X50 Pro 5G besitzt. Jedoch sind gegenüber dem Original die Kameras etwas schlechter.

Die Realme X50 Pro Player Edition verfügt über einen 6,44″ AMOLED-Display mit FullHD+-Auflösung von 2.400 x 1.080 Pixeln. In der oberen linken Ecke des Geräts befindet sich ein „Dual Punch Hole“ für die 16 MP + 2 MP Dual-Selfie-Kamera.

Auf der Rückseite verfügt das Modell über eine 48 MP + 8 MP + 2 MP + 2 MP Quad-Kamera. Dazu gibt es bis zu 12 GB RAM und bis zu 512 GB internen Speicher. Als Betriebssystem kommt Android 10 und die Realme-Benutzeroberfläche zum Einsatz.

Der Akk der Realme X50 Pro Player Edition wird voraussichtlich mit Unterstützung für 65W Schnellladen ausgestattet sein. Das Modell hat die Maße 159 x 74,2 x 8,9 mm und wiegt 209 g.

Links mit einem * sind Partner-Links. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalte ich ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Danke für eure Unterstützung!

Um über alle News auf dem Laufenden zu bleiben, folge mir auf Google News oder Facebook, abonniere meinen Telegram-, WhatsApp-, X/Twitter- oder Mastodon-Kanal oder RSS-Feed!

Der einzige Tech-Newsletter, den Du brauchst

Abonniere Schmidtis Blog, um tägliche Updates der neuesten Artikel direkt in Deinem Posteingang zu erhalten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert