Redmi K30: „Dual Notch“ ist nur ein “Fake”

Redmi K30

Das Redmi K30 und Redmi K30 5G haben auf der Vorderseite im Display eine „Dual Notch“ verbaut. Doch so wie mnan die sieht, sieht sie gar nicht aus. Redmi hilft hier softwaretechnisch ein wenig nach.

Noch wurde das Redmi K30 5G mit seinem 6,67″ FullHD+ 120Hz Display und der „Dual Notch“ nicht für Europa angekündigt. Doch das dürfte schon bald soweit sein. Doch gerade das Display sorgt derzeit für einige interessante Fakten.

Denn die doppelte „Notch“ ist eigentlich gar keine, sondern zwei einzelne wie man auf den Bildern sehen kann. Der Zwischenraum wird einfach softwareseitig mit schwarz aufgefüllt.

Tragisch ist das natürlich nicht, vermutlich ist das auch nur kosmetischer Natur. Sieht vielleicht ein wenig besser aus, oder was meint ihr?.

Redmi K30 Notch
© UniverseIce

Links mit einem * sind Partner-Links. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalte ich ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Danke für eure Unterstützung!

Um über alle News auf dem Laufenden zu bleiben, folge mir auf Google News oder Facebook, abonniere meinen Telegram-, WhatsApp-, X/Twitter- oder Mastodon-Kanal oder RSS-Feed!

Der einzige Tech-Newsletter, den Du brauchst

Abonniere Schmidtis Blog, um tägliche Updates der neuesten Artikel direkt in Deinem Posteingang zu erhalten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert