Samsung: Android 5.1 Lollipop-Update noch nicht in Arbeit

Samsung Logo

Samsung Logo

Samsung war einer der eifrigsten Hersteller, die das Android 5.0 Lollipop Update ausgerollt haben. Die wichtigsten Modelle hat der südkoreanische Hersteller bis auf wenige Ausnahmen bereits mit Android Lollipop versehen. Denn seit vergangener Woche ist ja nun bereits Android 5.1 Lollipop verfügbar. Und nun fragen sich natürlich die Samsung User, wann sie denn mit dem Update für ihre Modelle rechnen können.

Es gibt Informationen zum Samsung Android 5.1 Lollipop Update. Oder besser gesagt, nicht. Denn nun hat SamMobile erfahren, dass Samsung aktuell noch nicht an einem Android 5.1 Update arbeitet. Das heißt also, dass es bei Samsung wohl noch eine ganze Weile dauern wird, bis es dort Android 5.1 geben wird. Sicher dürfte aber sein, dass die Flaggschiffe das Android 5.1 Lollipop Update auf jeden Fall bekommen werden. Aber solche Modelle wie das Samsung Galaxy S4 oder Galaxy Note 3 könnten vielleicht sogar schon in die Röhre schauen.

Android 5.1 Lollipop dauert bei Samsung noch

Samsung hat sich ja in den vergangenen Jahren ja von einem Update-Muffel zu einem Vorzeige-Hersteller entwickelt. Relativ schnell hat man die neuen Android Versionen für die wichtigsten Modelle ausgerollt, auch wenn es gerne mal ein paar Wochen gedauert hat. Jedoch war man dann noch immer schneller als die meisten anderen Smartphone-Hersteller.

Etwas verwunderlich ist, dass vor einigen Wochen gemeldet wurde, dass selbst das Samsung Galaxy Note 2 das Android 5.0 Lollipop Update bekommen soll. Jedoch haben bei Samsung die Arbeiten an jenem Update noch immer nicht begonnen. Könnte hier das Update möglicherweise von Samsung doch noch gecancelt haben? Samsung selbst hat sich bisher mit keinem Wort dazu geäußert. Mal sehen, wann sie aber mit den Arbeiten am Android 5.1 Update beginnen werden.


Links mit einem * sind Partner-Links. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalte ich ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Danke für eure Unterstützung!

Um über alle News auf dem Laufenden zu bleiben, folge mir auf Google News oder Facebook, abonniere meinen Telegram-, WhatsApp-, X/Twitter- oder Mastodon-Kanal oder RSS-Feed!

Der einzige Tech-Newsletter, den Du brauchst

Abonniere Schmidtis Blog, um tägliche Updates der neuesten Artikel direkt in Deinem Posteingang zu erhalten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert