Samsung Galaxy A51: Erstes Smartphone bekommt Januar 2022 Sicherheitspatch

Samsung Galaxy A51 5G
Quelle: Samsung

Samsung ist mal wieder schneller als der Kalender. Denn nun hat der Hersteller bereits damit begonnen, den Sicherheitspatch Januar 2022 zu veröffentlichen. Als erstes bekommt das Samsung Galaxy A51 die neueste Aktualisierung.

Das Update mit der Versionsnummer A515FXXU5EUL3 wird derzeit in Malaysia und Russland ausgerollt. In den nächsten Tagen dürften dann aber weitere Lander in den Genuss des Updates kommen. Es ist interessant zu sehen, dass mit dem Samsung Galaxy A51 wieder ein älteres Mittelklasse-Smartphone als erstes den neuesten Sicherheitspatch vom Januar 2022 erhält.

Die Aktualisierung enthält den Sicherheitspatch vom Januar 2022, aber Samsung hat noch nicht verraten, welche Schwachstellen mit dem neuen Update behoben werden. Wie üblich könnte das Update allgemeine Fehlerbehebungen und Verbesserungen der Gerätestabilität enthalten.

Das Samsung Galaxy A51 wird ebenfalls das neueste Android 12/ One UI 4.0-Update erhalten, aber die Nutzer müssen sich noch ein paar Monate gedulden, da das Update erst im April 2022 verfügbar sein soll.

Quelle(n:)
SamMobile

Links mit einem * sind Partner-Links. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalte ich ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Danke für eure Unterstützung!

Um über alle News auf dem Laufenden zu bleiben, folge mir auf Google News oder Facebook, abonniere meinen Telegram-, WhatsApp-, X/Twitter- oder Mastodon-Kanal oder RSS-Feed!

Der einzige Tech-Newsletter, den Du brauchst

Abonniere Schmidtis Blog, um tägliche Updates der neuesten Artikel direkt in Deinem Posteingang zu erhalten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert