Samsung Galaxy A8 auf ersten Fotos aufgetaucht

Samsung Galaxy A8

Samsung Galaxy A8

Schon öfters tauchte das Samsung Galaxy A8 in der Gerüchteküche auf. Doch nun ist es erstmals auf Fotos zu sehen. Damit dürfte es wohl auch bei diesem Modell nicht mehr lange dauern, bis es offiziell vorgestellt werden wird. Und beim Design des Galaxy A8 ist doch einiges anders als noch beim Gaalxy A3, Galaxy A5 oder Galaxy A7. Diese kamen ja doch in einem recht kantigen Design daher.

Das neue Samsung Galaxy A8 setzt beim Design eher auf das neue Flaggschiff und sieht dem Samsung Galaxy S6 doch in vielen Bereichen ähnlich. Der Rahmen des neuen Modells ähnelt doch stark dem des Flaggschiffes. Hier scheint man also wieder auf ein neues Design setzen zu wollen. Und auch die beiden anderen kommenden Modelle Samsung Galaxy A6 und Galaxy A9 werden dann wohl so aussehen. Und natürlich gibt es beim neuen Leak nicht nur Bilder zu bestaunen, auch ein paar technische Daten haben wir parat.

Samsung Galaxy A8 Spezifikationen

Das Samsung Galaxy A8 kommt mit einem 5,7″ FullHD-Display mit 19.20 x 1.080 Pixeln Auflösung. Im Inneren werkelt der Qualcomm Snapdragon 615 Octa-core-Prozessor, dieser wird hier von 2 GB RAM unterstützt. Der interne speicher ist 16 GB groß und kann via microSD-Karte erweitert werden. Das Gehäuse besteht auch hier aus Aluminium. Auf der Rückseite ist eine 16 MP Kamera verbaut, die vom Galaxy S6 stammen soll. Auf der Vorderseite ist eine 5 MP Kamera verbaut. Auch ein Fingerabdruckscanner scheint mit an Bord zu sein. Der Akku hat eine Kapazität von 3.050 mAh und als Betriebssystem kommt Android 5.1.1 Lollipop zum Einsatz.

Informationen zum Preis, der offiziellen Präsentation oder dem Marktstart des Samsung Galaxy A8 gibt es noch nicht. Ferner ist auch noch unbekannt, ob das Modell auch bei uns in Deutschland erhältlich sein wird. Wir halten euch weiter auf dem laufenden.


Links mit einem * sind Partner-Links. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalte ich ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Danke für eure Unterstützung!

Um über alle News auf dem Laufenden zu bleiben, folge mir auf Google News oder Facebook, abonniere meinen Telegram-, WhatsApp-, X/Twitter- oder Mastodon-Kanal oder RSS-Feed!

Der einzige Tech-Newsletter, den Du brauchst

Abonniere Schmidtis Blog, um tägliche Updates der neuesten Artikel direkt in Deinem Posteingang zu erhalten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert