Samsung Galaxy S6 Active: Droptest und Tauchgang überstanden

Samsung Galaxy S6 Active Produktbild

Samsung Galaxy S6 Active Produktbild

Auch in diesem Jahr hat Samsung mit dem Galaxy S6 Active ein robustes Outdoor-Smartphone offiziell vorgestellt. Jedoch scheint man sich dabei exklusiv auf eine Partnerschaft mit dem amerikanischen Provider AT&T eingelassen zu haben. Denn nur dort ist das Modell erhältlich. Daher ist auch unbekannt, ob das Samsung Galaxy S6 Active auch jemals nach Deutschland kommen wird.

Das neue Samsung Galaxy S6 Active ist nach IP68 besonders gegen Stürze und Wasser geschützt. Der Rest der Spezifikationen entspricht dabei aber weitestgehend dem des „normalen“ Modells. Das Smartphone kommt mit einem 5,1″ WQHD-Display mit 2.560 x 1.440 Pixeln Auflösung. Im Inneren werkelt der Exynos 7420 Octa-Core-Prozessor, dieser wird von 3 GB RAM unterstützt. Der interne Speicher ist 32 GB groß sein. Auf der Rückseite ist eine 16 MP Kamera und auf der Vorderseite eine 5 MP Kamera verbaut. Der Akku hat eine Kapazität von 3.500 mAh.

Samsung Galaxy S6 Active geht baden

Doch hält die IP68-Zertifizierung auch das, was sie verspricht? Dafür musste sich das Samsung Galaxy S6 Active den obligatorischen Droptest und Tauchgang stellen. Beim Tauchgang geht das Smartphone in den sogenannten Aqua-Modus, in diesem ist die Touchscreen-Bedienung deaktiviert. Eingaben funktionieren nur noch über die physischen Tasten. erfolgen.kommt mit einem 5,1″ WQHD-Display mit 2.560 x 1.440 Pixeln Auflösung. Im Inneren werkelt der Exynos 7420 Octa-Core-Prozessor, dieser wird von 3 GB RAM unterstützt. Der interne Speicher ist 32 GB groß sein. Auf der Rückseite ist eine 16 MP Kamera und auf der Vorderseite eine 5 MP Kamera verbaut. Der Akku hat eine Kapazität von 3.500 mAh.

Beim Droptest wurde das Samsung Galaxy S6 Active aus 3,5m Höhe fallen gelassen. Und dieses Sturz überlebt das Smartphone ohne Probleme. Es scheint also so, als ob das Modell dank IP68-Zertifizierung alle Widrigkeiten übersteht.

Hier klicken, um den Inhalt von YouTube anzuzeigen.
Erfahre mehr in der Datenschutzerklärung von YouTube.

Hier klicken, um den Inhalt von YouTube anzuzeigen.
Erfahre mehr in der Datenschutzerklärung von YouTube.

Hier klicken, um den Inhalt von YouTube anzuzeigen.
Erfahre mehr in der Datenschutzerklärung von YouTube.


Links mit einem * sind Partner-Links. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalte ich ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Danke für eure Unterstützung!

Um über alle News auf dem Laufenden zu bleiben, folge mir auf Google News oder Facebook, abonniere meinen Telegram-, WhatsApp-, X/Twitter- oder Mastodon-Kanal oder RSS-Feed!

Der einzige Tech-Newsletter, den Du brauchst

Abonniere Schmidtis Blog, um tägliche Updates der neuesten Artikel direkt in Deinem Posteingang zu erhalten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert