Samsung Galaxy S10: App bestätigt Fingerabdrucksensor im Display

Samsung Galaxy S10 Reihe Familie

Eigentlich war es ja schon seit längerem klar, dass das Samsung Galaxy S10 (außer das Lite aka E-Modell) mit einem Fingerabdrucksensor im Display ausgestattet sein würden. Nun wurde das auch durch eine Samsung-App bestätigt.

Samsung Galaxy S10 Reihe Familie

Samsung hat nun in seiner Samsung Pay-App offiziell bestätigt, dass das kommende Samsung Galaxy S10 einen Fingerabdrucksensor im Display verbaut haben wird. Angeblich sollen ja drei der vier Flaggschiff-Modelle mit dem Fingerabdrucksensor im Display ausgestattet sein.

Das Samsung Galaxy S10 E aka Lite soll dabei wohl leer ausgehen, dieses Modell soll den Fingerabdrucksensor an der Seite des Smartphones im Rahmen verbaut haben. Doch Samsung setzt nicht wie alle anderen Herstelelr auf eine optische Lösung, sondern auf einen Ultraschallsensor im Display.

Samsung Galaxy S10 mit Fingerabdrucksensor im Display

   Alle Samsung Galaxy S10 News →   

Spannend dürfte also sein, wie sich die neue Technologie dann im Samsung Galaxy S10 schlägt. Wird sie schneller sein als bei der Konkurrenz? Und auch sicherer? Spannende Fragen, auf die uns Samsung ja bald eine Antwort geben wird.

Wann wird das Samsung Galaxy S10 vorgestellt? Am 20. Februar werden die drei Modelle Samsung Galaxy S10 Lite aka E, Galaxy S10 (edge) und Galaxy S10+ in San Francisco und New York präsentiert werden. Und vermutlich auch das Samsung Galaxy S10 X.

Quelle(n):
https://www.xda-developers.com/samsung-galaxy-s10-in-display-fingerprint-scanner-confirmed/

Jörn Schmidt
Über Jörn Schmidt 19680 Artikel
Android-Fan seit 2010, Outdoor- & Skandinavien-Fan, Kino-Freak und derzeitiger User eines Honor View 20 mit Android 9 Pie

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*