Samsung Galaxy S10-Reihe mit hervorragende Akkulaufzeit?

Samsung Galaxy S10 Reihe Familie

Auch zum Start in die neue Woche gibt es natürlich ein paar frische News zur kommenden Samsung Galaxy S10-Reihe. Zum Thema Akku wurde bereits einiges gesagt, wohl aber noch nicht alles.

Samsung Galaxy S10 Reihe Familie

Erst vor wenigen Tagen wurde bekannt, dass im Samsung Galaxy S10+ womöglich sogar ein 4.100 mAh Akku verbaut sein soll. Nach den explodierenden Akkus im Samsung Galaxy Note 7 im Jahr 2016 wurde der Hersteller vorsichtiger und verbaute kleinere Akkus in seinen Flaggschiffen.

Doch seit dem Samsung Galaxy Note 9 im vergangenen Sommer ist man auf die alte Linie zurückgekehrt und man verbaut nun auch wieder große Akkus. Und das ist mittlerweile auch bitter nötig, hat die Konkurrenz doch hier teilweise deutlich mehr zu bieten gehabt als die Flaggschiffe von Samsung.

   Alle Samsung Galaxy S10 News →   

In der Samsung Galaxy S10-Reihe soll der Hersteller nun eine „exzellente“ Optimierung beim Akku vorgenommen haben und auch eine „optimierte Kühlstruktur“. Dies in Verbindung mit dem 8-nm Exynos 9820 soll lange Akkulaufzeiten ermöglichen. Mal sehen, ob Samsung bei den Vorschusslorbeeren dann auch liefert.

Wann wird das Samsung Galaxy S10 vorgestellt? Am 20. Februar werden die drei Modelle Samsung Galaxy S10 Lite aka E, Galaxy S10 (edge) und Galaxy S10+ aka Pro in San Francisco und New York präsentiert werden. Ab dem 8. März sollen sie im Handel verfügbar sein.

Quelle(n):
https://twitter.com/universeice/status/1089443431489822721

Jörn Schmidt
Über Jörn Schmidt 18642 Artikel
Android-Fan seit 2010, Outdoor- & Skandinavien-Fan, Kino-Freak und derzeitiger User eines Honor View 20 mit Android 9 Pie

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


Ich akzeptiere

*