Samsung Galaxy S20 Ultra im iFixit Teardown [Video]

Samsung Logo

Nun haben wir das Samsung Galaxy S20 Ultra komplett auseinander genommen vor uns. iFixit hat sich das Top-Modell der neuen Flaggschiffe von Samsung etwas genauer angesehen.

iFixit hat nun einen Teardown des Smartphones veröffentlicht, der uns einen detaillierten Blick auf die verbauten Teile des Telefons und deren Zusammenbau bietet.

Hier klicken, um den Inhalt von YouTube anzuzeigen.
Erfahre mehr in der Datenschutzerklärung von YouTube.

Es kommt viel Klebstoff zum Einsatz und auch ein paar Kreuzschlitzschrauben, was die Sache dann ein wenig einfacher macht. Alles ist schön modular aufgebaut.

Der Teardown bietet auch einen Blick auf den Periskopmechanismus mit 4-fachem optischen Zoom. Um einen solch komplexen Zoommechanismus in ein nur 8,8 mm dünnes Telefon zu integrieren, hat die Samsung ein Prisma verwendet.

Jedoch gestaltet sich eine mögliche Reparatur sehr schwierig, der viele Klebstoff sorgt für viel Frust. Ach eine Display-Reparatur dürfte nicht gerade günstig werden, da dafür fast die Hälfte des Telefons notwendig ist.

iFixit hat dem Samsung Galaxy S20 Ultra daher auch nur eine niedrige Reparierbarkeitsnote von 3 von 10 möglichen Punkten gegeben.

Links mit einem * sind Partner-Links. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalte ich ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Danke für eure Unterstützung!

Um über alle News auf dem Laufenden zu bleiben, folge mir auf Google News oder Facebook, abonniere meinen Telegram-, WhatsApp-, X/Twitter- oder Mastodon-Kanal oder RSS-Feed!

Der einzige Tech-Newsletter, den Du brauchst

Abonniere Schmidtis Blog, um tägliche Updates der neuesten Artikel direkt in Deinem Posteingang zu erhalten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert