Samsung Galaxy S20 Ultra im iFixit Teardown [Video]

Nun haben wir das Samsung Galaxy S20 Ultra komplett auseinander genommen vor uns. iFixit hat sich das Top-Modell der neuen Flaggschiffe von Samsung etwas genauer angesehen.

iFixit hat nun einen Teardown des Smartphones veröffentlicht, der uns einen detaillierten Blick auf die verbauten Teile des Telefons und deren Zusammenbau bietet.

Es kommt viel Klebstoff zum Einsatz und auch ein paar Kreuzschlitzschrauben, was die Sache dann ein wenig einfacher macht. Alles ist schön modular aufgebaut.

Der Teardown bietet auch einen Blick auf den Periskopmechanismus mit 4-fachem optischen Zoom. Um einen solch komplexen Zoommechanismus in ein nur 8,8 mm dünnes Telefon zu integrieren, hat die Samsung ein Prisma verwendet.

Jedoch gestaltet sich eine mögliche Reparatur sehr schwierig, der viele Klebstoff sorgt für viel Frust. Ach eine Display-Reparatur dürfte nicht gerade günstig werden, da dafür fast die Hälfte des Telefons notwendig ist.

iFixit hat dem Samsung Galaxy S20 Ultra daher auch nur eine niedrige Reparierbarkeitsnote von 3 von 10 möglichen Punkten gegeben.

Default image
Jörn Schmidt
Android-Fan seit 2010, Outdoor- & Skandinavien-Fan, Kino-Freak und derzeitiger User eines Honor View 20 mit Android 10

Newsletter Updates

Gib Deine E-Mail-Adresse ein, um den Newsletter zu abonnieren und immer die neuesten News zu erhalten

Leave a Reply